Warum verliert Hund die Haare ?

habe 2 lustige Jack Russell ,der eine hat ganz weiches Fell und hie Haare sind überall !!!

1 Like

Weil er ein Hund ist und kein Plüschtier.

:paw_prints:

Zur Zeit ist Fellwechsel angesagt und meine Hündin haart auch wie verrückt. Solltest Du einen glatt-kurzhaarigen Hund haben, stell Dich drauf ein, dass er freudig das ganze Jahr hindurch haart (typisch für Dalmatiner, Jack-Russell-Terrier etc.). Solange der Hund keine kahlen Stellen kriegt, ist das normal und ein Hundebesitzer muss damit leben. Es hilft, wenn Kleidung und Möbel auf die Farbe des Hundes abgestimmt werden! grins
Wenn es übermäßig viel ist könnte an einer Futterallergie liegen. Sind vom Tierarzt die Blutwerte kontolliert worden? Wenn nicht, dann sollte das gemacht werden.
Normal ist es, das Hunde immer Haare verlieren. Immer im Frühjahr und Herbst sogar mehr. Wenn Du das nicht möchtest, dann hättest Du einen chinesische Nackthund nehmen müssen.

Hier kannst Du mehr lesen:
http://www.fressi-fressi.de/series/series_food_10a_ernaehrungseinfluss_aufs_fell.htm

Wohnungshunde verlieren ganzjährig haare, leider.
Die „Nadeln“ der jackies sind ja bekannt dafür. Wenn es mehr werden, kann das aber zum einen stressbedingt sein, aber auch evtl ernährungsbedingt.

Das kenn ich nur zu gut. Jetzt geht es langsam wieder, aber im Juni war`s echt schlimm und kaum zum Aushalten.
Ein Staubsaugerroboter ist hilfreich. Und tägliches Bürsten.
Hier sind noch ein paar Tipps gesammelt: http://www.hundebibel.de/hundehaare-entfernen-8-tipps/ Hilft dir hoffentlich, der Lage äh der Haare Herr zu werden… :stuck_out_tongue: