Warum verpixelt Sun Diego (SpongebozZ) sein Gesicht?

Wieso verpixelt Sun Diego (auch Spongebozz, bürgerlich Dmitrij Aleksandrovic Chpakov) in den ganzen Videos sein Gesicht oder trägt eine Bandana? Man weiß ja wie er aussieht: (siehe wikipedia)

Die Antwort von: [Warum zeigt sich sun diego nicht? (alleantworten)]

Da sich Sun Diego seit seiner Identität als “Spongebozz” verdeckt zeigt trägt er ein Bandana, um sein Gesicht zu verdecken.

ist einfach nicht aussagekräftig. Die Antwort ist in etwa so wie „Tiere sind Tiere, weil sie Tiere sind

Ich möchte wissen. WARUM? Was genau sind die Gründe? Wieso kann der Kerl nicht einfach wie jeder andere sich so zeigen wie er ist?

  • Weil so um ihn mehr Hype gemacht wird?
  • Weil er Angst hat? (Wenn ja, vor wem oder was und warum)
  • Weil er in der Öffentlichkeit - zumindest nicht von jedem sofort - erkannt werden möchte?

Ich suche hier einfach eine echte Begründung, WARUM?

[Verschoben: Musik & MedienBoulevard - Mod Kreszentia]

Wenn überhaupt kannst Du die nur von ihm selbst erhalten. Frage ihn.

Ohne den Typen auch nur ansatzweise zu kennen, dürfte das die Sache sicherlich recht gut treffen. Schau Dir doch all die Leute im Showbiz oder die anderweitig in der Öffentlichkeit stehen an, die irgendein „Markenzeichen“ meinen für den Wiedererkennungswert zu brauchen und dies dann mehr oder weniger geschickt mit angeblich sachlichen Notwendigkeiten begründen. D.h. diese „echte Begründungen“ tun regelmäßig einfach nichts zur Sache. Das sind einfach nur Auswüchse jenseits des zu sehr im Mainstream angekommenen Hipsterbarts, des Baseballcaps, der kleinen Fliege, …

Und wenn das Thema dann ausreichend lang so strapaziert worden ist, dass es nur noch peinlich wirkt, dann erklärt man spätestens bei rückläufigen Einnahmen eine „große Wende“ im Leben, und legt die Panda-Maske oder ähnlichen Blödsinn ab, um mal wieder so richtig in die Medien zu kommen und damit dann mal wieder die Gelddruckmaschine etwas anzukurbeln.

BTW: Sah gerade vor ein paar Wochen Gregory Porter mal wieder mit Schal und Mütze wie für einen Schlittenfahr durchs winterliche Sibirien ausgestattet in der Küche von Saturday Kitchen Best Bites sich zunehmend in Schweißperlen auflösen. Tja, man muss eben bereit sein zu leiden, wenn man seine Markenzeichen pflegen will :wink: