…(v.a. in Onlineshops) und wird durch Kreditkarte ersetzt? Obwohl es doch noch bei einigen mit Angabe über Kontonummer ohne Kreditkarte funktioniert.
„Obwohl es doch noch bei einigen mit Angabe über Kontonummer ohne Kreditkarte funktioniert.“
Ich meine natürlich „mit Angabe der Kontonummer“
ganz böse gesehen , wenn den deine behauptung überhaupt zutrifft,
bei mir gibts irgendwie auf einmal überall SofortÜberweisung ,
leider immer mit dieser doofen passwort rausgabe (hätte mir das mal jemand 1995 sagen können das das Kunden einfach so mitmachen ) .
Aber wenn denn deine Behauptung stimmt , dann tippe ich einfach nur darauf,
das die zu wenig Deutsche Kunden haben , denn wir sind fast die einzigen die etwas nicht mit Kreditkarte bezahlen wollen
Hi,
das hat wohl damit zu tun, dass sich da etwas im Zuge der SEPA-Umstellung verkompliziert hat, so dass es nicht mehr so einfach und vielfach unmöglich geworden ist, Lastschrift als Zahlungsmethode anzubieten: http://www.iww.de/vb/vereinsmanagement/finanzierung-…
Schöne Grüße,
Mohamed.
Ich habe heute rausgefunden, dass man (sogar schon seit März 2014) bei Google Play das Geld für eine kostenpflichtige App von der Prepaid SIM Karte abbuchen lassen kann (außer bei Vodafone).
Also können auch Leute, die mit einer Prepaid Karte gestraft sind auch ganz bequem bei Google Play bezahlen; vor einem Jahr ging das nur mit Kreditkarte und für glückliche Verragskunden auch per Handyrechnung. Dann wurden die Geschenkkarten eingeführt.