Es gibt menschen die rindfleisch nicht vertragen, doch sind die nachwirkungen sehr oft unterschiedlich, ist das reine kopfsache oder vertragen solche menschen wirklich kein rindfleisch?
Hallo,
natürliche Lebensmittel haben eine fast unüberschaubare
Anzahl von Inhaltsstoffen.
Viele Menschen haben gegen irgend was eine gewisse
Unverträglichkeit, die im Extremfall bis zu starker
Allergie gehen kann.
http://www.dr-latzke.de/15_diaetfuerallergiker.htm
Gruß Uwi
Es gibt menschen die rindfleisch nicht vertragen, doch sind
die nachwirkungen sehr oft unterschiedlich, ist das reine
kopfsache oder vertragen solche menschen wirklich kein
rindfleisch?
Das kann auch genetisch bedingt sein, wenn ich mich Recht entsinne ich ein Großteil der Inder davon betroffen.
die nachwirkungen sehr oft unterschiedlich, ist das reine
kopfsache oder vertragen solche menschen wirklich kein
rindfleisch?
Hi anne,
die nachwirkungen sehr oft unterschiedlich, …
ich verzichte mal auf einen belastbaren Beleg …
ist das reine kopfsache oder vertragen solche menschen wirklich kein rindfleisch?
Ein Problem könnte der Rindertalg sein, ein Fett mit recht hohem Schmelzpunkt. Allergien mal ausgeschlossen, wäre das der einzige Knackpunkt, der mir einfälllt.
@Vorposter:
Woher hast du denn die Weisheit, dass Inder kein Rind vertragen? Nach meinem Kenntnisstand, der aber auch nicht wirklich fundiert ist, ist das Verbot auf dem Grundsatz begründet "Säg nicht an dem Ast, auf dem du sitzst.
Gruß, Zoelomat
Hallo,
für die Inder ist die Kuh ein heiliges Tier, deshalb essen sie kein Rindfleisch.
MfG
Kerstin
Also, wie man auf die Idee kommen kann, das sei nur Kopfsache, verstehe ich nicht. Generell störe ich mich daran, wenn kranken Menschen sofort unterstellt wird, es sei alles nur psychisch, wenn die Krankheit (noch) nicht richtig diagnostiziert oder erklärbar ist. Wenn mir jemand sagt, er verträgt XY nicht, dann gehe ich erstmal davon aus, dass das stimmt.
Zur Sache:
Es gibt ein Phänomen, das als „Leaky gut“ bezeichnet wird, also löcheriger Darm. Die Theorie ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass durch die Löcher in der Darmwand zu große, noch nicht richtig verdaute Eiweiß-Brocken gelangen, die das Immunsystem dann als Fremdeiweiß (und damit als möglichen Erreger) ansieht und sich das für die Zukunft „merkt“. Eine Erklärung, es gibt bestimmt noch andere.