Warum vertragen sich meine Goldfische nicht mit meinen koi´s

Guten Tag zusammen,

ich habe vor ca. 6 Wochen meinen Teich in Betrieb genommen (ca.11000 Liter). Wir haben uns 8 junge Goldfische gekauft. Vor etwa einer Woche haben wir uns zwei junge Koi´s dazu geholt.nach vier Tagen getrennt von den Goldfischen haben wir die Sperre entfernt.
die Goldfische haben die Koi´s sofort angegriffen.
einer ist Tod und den anderen haben wir wieder separat im Teich hinter der Sperre.
Hat vieleicht jemand eine Erklärung?
kann ja auch sein, das ich einen Fehler gemacht habe.
ich Danke für Eure Antworten.

Gruß der Stader

HALLO
GRATULIERE ZU DEM GROSSEN- ARTGERECHTEN BECKEN !

EINMAL HATTE ICH EINNEN PIT - GOLDFISCH ERWISCHT.
DEN MUSSTE ICH WEGEN SEINER BISSIGKEIT/ ANGRIFFIGKEIT ZURÜCKGEBEN.

GOLDFISCHE SIND IM ALLGEMEINEN SEHR FRIEDLICH UND LASSEN SICH MIT FAST JEDEM FISCH VERGESELLSCHAGFTEN.
GARNELEN UND FRÖSCHE SIND FÜR SIE TEURES LUXUS FUTTER !
DIE WERDEN GEFRESEN !

SIND EURE KOIS GESUND ?
HABEN KEINE PARASITEN WELCHE DIE GOLDFISCHE ALS FUTTER ANSEHEN ?

HABE ECHT KEINE ERKLÄRUNG, WARUM DIE GOLDFISCHE SO REAGIEREN ? ALLE, ODER NUR EINER ?

WENN IHR EINE GUTE ZOOHANDLUNG MIT FISCHABTEILUNG KENNT, GEHT DORT MAL NACHFRAGEN.
ES GIBT IN DEUTSHLAND EINEN KOI TIERARZT.
DA DIE TIERE BIS ZU EINEM FERRARI TEUER WERDEN KÖNNEN, BRAUCHEN DIE TREUREN " GLÜCKSBRINGER" „STATUS FÜR GELD“ IN JAPAN - TATSACHE EINEN FACH ARZT !
DER IST AUSGERÜSTET UND HAT ECHT VIEL AHNUNG !

EV. KÖNNT IHR DEN MANN AUSFINDIG MACHEN ?
DIE SENDUNG „HUND KATZE MAUS“ HATTE MAL EIN PORTRAIT ÜBER IHN GEBRACHT. EV. DEN SENDER VOX MAL ANFRAGEN, EV. KÖNNEN DIE EUCH WEITERHELFEN UND DEN ARZT AUSFINDIG MACHEN ?!?

AUF LLE FÄLLE- NORMAL IST DAS VERHALTEN EURER GOLDIS NICHT !

GRÜSSE AUS DER SCHWEIZ

MANUELA

Sorry!
Da bin ich auch überfragt.
Vielleicht zu dicht besiedelt?
Können sie sich durch die Absperrung sehen, oder waren die Goldies im Selbstverteidigungsmodus, weil plötzlich und unerwartet mittlere Riesen in ihrem Revier aufgetaucht sind?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Die Daumen drückt
Susanne

Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dachte immer daß Goldfische, wenn überhaupt, nur kleinere Fische angreifen bzw. fressen, wie es bei mir geschehen ist.
Hoffe Dir antwortet ein wirklicher Fachmann.
Gruß
Aleja

Guten Tag zusammen,

ich habe vor ca. 6 Wochen meinen Teich in Betrieb genommen
(ca.11000 Liter). Wir haben uns 8 junge Goldfische gekauft.
Vor etwa einer Woche haben wir uns zwei junge Koi´s dazu
geholt.nach vier Tagen getrennt von den Goldfischen haben wir
die Sperre entfernt.
die Goldfische haben die Koi´s sofort angegriffen.

Gruß der Stader

Hallo, hatten vorher auch die Goldfische und haben später kleine und große Kois dazu gesetzt. Die vertragen sich hervorragend. Kann es mir nicht erklären, was in Deinem Teich los ist. Bekommen die Fische genug Futter, dass es keine Futtergier bei den Goldfischen ist? Gruß Blondi007