Warum vertreibt meine Katze alle anderen Katzen?

Hallo!!

Ich habe ein großes Problem. Ich wohne auf einem kleinen Dorf und habe 2 Katzen(beides Weibchen Bella und Baby). Es sind beide Freigänger und haben eine Katzenklappe. Nun zu meinem Problem: Bella habe ich schon seit fast 5 Jahren. Bis vor 2 Jahren hatte sie eine Mitbewohnerin die leider spurlos verschwunden ist. Ich habe mir daraufhin eine neue Katze (Baby) vom Bauernhof geholt. Diese vertreibt allerdings seit 2 Jahren Bella andauernd vom Grundstück. Auch alle anderen Katzen jagt sie weg!! Kann mir jemand einen wirklich guten Tip geben damit sich die beiden endlich vertragen?? Oder muss ich eine der beiden abgeben?? Ich habe schon versucht beide in ein Zimmer zu sperren (im beisein von mir) aber Bella dreht durch!!! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, sie kommt nur noch zum Essen und haut dann sofort wieder ab!!!

Hallo Littlefood,

ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Katzen kastriert sind. Dies könnte Abhilfe schaffen. Ansonsten um der Liebe Willen zu den Tieren gib eins ab!!!

Gruß mnapster

Hallo mnapster!

Leider sind beide Katzen kastriert… :frowning:
Ich weiß nicht ob ich es übers Herz bringe, eine der beiden her zu geben… Gibt es denn wirklich keine Lösung??? HILFE!!!

Hi,
ich kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Es sieht hier nicht nach Besserung aus.

Gib eine ab, damit es beiden (und damit Dir auch) gut gehen kann.
Alles andere wäre egoistisch.
Sorry, aber so ist das Leben.

LG
Sammy