Warum verzerrt meine Musik wenn ich am PC einen an

wenn ich am pc musik höre und einen anderen ordner öffne hört alles in dem moment verzerrt an

Wenn dein Rechner langsam ist, oder ein Laptop im Stromsparmodus, wird beim Öffnen eines Ordners möglicherweise der Prozessor kurzzeitig überfordert.

wenn ich am pc musik höre und einen anderen ordner öffne hört
alles in dem moment verzerrt an

Weil die OnBoard-Soundkarte deines Rechners eine Billig-Lösung ist, die die eigentliche Arbeit der Sounderzeugung der CPU aufhalst - die beim Öffnen eines Ordner anderweitig beschäftigt ist.

Abhilfe: Einbau einer richtigen Soundkarte und deaktivierung der OnBoard-Soundkarte.

lg, mabuse

Das kannst du pauschal nicht sagen, und da er nicht angegeben hat welches mainboard und welche onboardsound lösung er hat ist das ne unsinnige aussage. es hat sich viel geändert im onboard sound segment…

vielleicht helfen ein paar mehr details vom fragesteller weiter…

Das kannst du pauschal nicht sagen, und da er nicht angegeben
hat welches mainboard und welche onboardsound lösung er hat
ist das ne unsinnige aussage. es hat sich viel geändert im
onboard sound segment…

Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu - aber ich kann mir sonst keine halbwegs sinnvolle Erklärung für das beschriebene Problem machen.
Und auch wenn sich die Klanqualität der OnBoard-Sound-Lösungen in den letzen Jahren dramatisch gesteigert hat, eigene Rechenleistung bringen meines Wissens nach die wenigsten mit.