Warum verzerrt meine Musik wenn ich am PC einen anderen Ordner öffne oder das Programm wechsele?

wenn ich am pc musik höre und einen anderen ordner öffne hört alles in dem moment verzerrt an

wenn ich am pc musik höre und einen anderen ordner öffne hört
alles in dem moment verzerrt an

Hi, sorry keine Ahnung da kann ich dir nicht weiterhelfen…

Ich vermute, dass der Rechner nicht genügent RAM hat oder die CPU zu langsam ist.

Schönn Gruß
Torsten

Ich habe 3 GB RAM und es ist ein 3,5 GB Atlon. Was nun?

Ich habe 3 GB RAM und es ist ein 3,5 GB Atlon. Was nun?

Mhnn, irgendwas stört. Ich würde alle Programme schließen und prüfen, welches der geöffneten Programme viel Rechenzeit klaut.

Ggf. auch mal über den Task-Manager schauen, wie die CPU-Auslastung beim Verzeichniswechsel ist.

Gruß Torsten

Hallo Ewing12,

bitte entschuldige zunächst die lange Antwortzeit.

Also,
die Verzerrung liegt daran, dass deine CPU, das ist der Prozessorkern, beim Abspielen von Musik damit beschäftigt ist, das digitale Musiksignal in ein analoges Musiksignal, welches für deine Kopfhörer oder Lautsprecher geeignet ist wandeln muss. Bei dieser D/A -Wandlung wird Rechenleistung benötigt, zudem wenn die Musik von Festplatte oder CD kommt, ist auch dein I/O-Kontroller, der die Zugriffe auf Festplatte, CD etc. regelt beschäftigt.
Kommt es nun zu einem Ordner- bzw. Programmwechsel, wird zusätzlich Rechenleistung und/oder I/O-Leistung gefrordert. Ist der Rechner, damit „zu sehr beschäftigt“, so kann es bei der Sound-Ausgabe bei älteren, langsamen Rechnern manchmal zu Verzerrungen kommen.

Solltest Du einen vergleichsweisen schnellen Rechner haben, so rate ich dir mal zu prüfen ob irgendwelche Hintergrundprozesse deinen Rechner so fordern, dass es bei Programm- und/oder Ordnerwechseln zu solchen Verzerrungen kommen kann.

Beste Grüße
Luxman

Ich fahre einen amd 3,5 mit 3gb ram also kann es nicht an der leistung liegen oder?