Aufgrund von Neurodermitis und Hautekzemen habe ich Körperstellen wo ich viel kratze. Da ich weiblich bin, stört es mich schon extrem dass dann zum Überfluss an den Kratzstellen Haare wachsen. Aber warum? Dann könnten ja Leute mit Glatze so durch kratzen wieder Haare bekommen.
Als jemand, der Neurodermitis hat, kann ich dir sagen, dass es nicht am Kratzen liegt. Ich hatte in meinem Leben so manche zerkratzte Stelle und da war nicht ein Haar mehr zu finden, als normalerweise.
ich fang jetzt an. Danke für den Tipp
Sorry, aber bei mir wachsen an den Kratzstellen nun mal Haare. Vielleicht weiss ja doch jemand wie das kommt
Grins … vielleicht klappts ja. Würde mich doch interessieren. Möglich ist es ja.
Kannst du genauer erläutern, woher du diese Vermutung nimmst?
Gruß
Und verrätst du uns auch, an welchen Stellen das ist?
Dass du dort kratzt und dass dort Haare wachsen kann ein zufälliges Zusammentreffen sein, das eine muss das andere nicht zwangsläufig bedingen.
Aber so, ohne zu wissen, welche Stellen das sind, ist es müßig hier herumzuspekulieren.
Hallo,
womöglich ist die vermeintliche Wirkung hier die Ursache, zumindest für eine erhöhte Anfälligkeit oder stärkeren Juckreiz.
Gruß, Paran
Wiki gibt dies als Nebenwirkung von Medikamenten wie den Glucocorticoiden als eigentlich Ursache an.
MfG Peter(TOO)
ich bin normalerweiise kaum benaaert. aber vor allem an den beinen um den juckreiiz nun extem… rasiere da schon
an den beinen fällt es mir am meisten auf.
und es nervt das mich leute fuer Banane halten. es ist bei mit so
Hallo,
Banane bist du bestimmt nicht, aber bei den meisten Leuten (inclusive mir) wachsen an Juckstellen nunmal keine Haare. Es ist aber ein interessantes Phänomen, auf das du mal deinen Haus- oder Hautarzt ansprechen solltest.
Eine Freundin von mir hatte mal einen komplizierten Armbruch. Während der Heilungszeit wuchsten an diesem Unterarm lange schwarze Haare. Nach eine paar Monaten gingen die wieder weg… Der Körper kann manchmal mysteriöse Dinge tun…
Erinnert mich an die Henne und das Ei…
Vielleicht wachsen ja die Haare aufgrund der Häuten regelmäßig leiten und nicht weil du dort kratzt?