Warum wachsen bei Säugetieren die Haare nicht?

Wie die Antworten tlws. zeigen (falls zutreffender Inhalt drin ist, was ich mal schwer annehme), gibt es von Haar (oder -Typ) zu Haar (oder -Typ) unterschiedliche Wachsgeschwindigkeiten (in km/s oder auch g/s [der Durchmesser und die Dichte sind ja Konstanten - ungefähr]).
Die Geschwindigkeit bleibt nicht gleich. Das gleiche gilt für die Neigung-nicht-zum-Yeti-Haar-zu-werden-Anstiegs-Geschwindigkeit.