Warum waren die Spanier den Indianern bei der Entd

Speziell im Hinblick darauf wie die Ungleichzeitigkeit der zivilisatorischen Entwicklung zustande kommt.

Speziell im Hinblick darauf wie die Ungleichzeitigkeit der
zivilisatorischen Entwicklung zustande kommt.

Diese Frage ist so klar, dass mir schwindelig wird …
Sorry: Was sopll das?

Was ist die Frage?
Und was ich da sehe geht esum die Geschichte Amerikas. Da kann ich dir als Expertin fuer Spainien heute nicht weiterhelfen.

Viel Glueck,
Seven

Hallo Robin,

leider kann ich deine Frage nicht richtig lesen, wird wohl nicht komplett angezeigt. Bitte formuliere sie doch noch einmal.

Grüße
Nadine

Sorry, das ist nicht mein Thema, da kann ich nicht helfen.

Hallo Robin !

Äh, wie meinst Du daß genau ? Ich hab es bisher so verstanden, daß Du wissen willst, ob die Engländer beispielsweise in der Kolonisierung besser vorgenangen sind als die spanischen Eroberer ?

Ich könnte es mir nur mit dem Verkauf und Tausch von Kolonien erklären zB. Florida das wohl ab 1565 spanisch war (bis 1810) und die Spanier sich eher auf katholische missionierung forcierten, die Briten aber eher Siedlungspolitik betrieben
.
Grüße: Tobias

Keine Ahnung was Du meinst.

Ist nicht mein Steckenpferd.

Gruß Henry

Columbus dachte zunächst, dass er (was ja auch geplant war) in Indien angekommen sein. Deshalb auch: „Indianer“. Alles, was folgte, war meiner Meinung, brutale Unterwerfung, Ausbeutung und Genozid.

Tut mir leid, ist nicht mein Bereich. Verstehe daher wahrscheinlich auch die Frage nicht genau :frowning: