Hallo Ihr lieben!
Hätte mal wieder ein Frägelchen.
Ein Lkw kommt mit einer Ladung an. Wie üblich ist es, dass diese Ware gewogen werden muss? Wann, also unter welchen Vorraussetzungen, wiegt man Waren im Wareneingangsprozess und wozu?? Zur Kontrolle??
Grüße, Danke und Küsse
!
Ralfi
Hallo Ralfi,
das kommt darauf an, was der Lkw geladen hat. Wenn die Ware nicht anders kontrolliert werden kann, dann wir der Lkw in der Regel gewogen.
Mal ein Beispiel:
Ein Lkw mit Zuckerrüben kommt in die Zuckerfabrik, hier wird der Lkw gewogen. Anschließend kippt er die Rüben ab und fährt wieder auf die Waage (leer) jetzt hat die Fabrik die Anzahl der Tonnen, die der Lkw angeliefert hat.
Übrigens der Müllwagen der deine Tonne leer macht fährt in der Deponie auch auf die Waage.
Das gleiche gilt für viele ( lose )Güter.
Gruß
Elmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kannst du mir evtl. Literatur, www-Sites, Broshüren, Institutionen, die sich damit beschäftigen, empfehlen? Halt allg. Quellen die sich bzgl. Warenhandhabung, Warenein- und -ausgangsprozesse, Produktionsprozesse beschäftigen und diese vll. auch grafisch darstellen (grafisch muss aber nicht sein).
Grüße von Ralfi.
PS. Hast mir echt weitergeholfen.
Kannst du mir evtl. Literatur, www-Sites, Broshüren,
Institutionen, die sich damit beschäftigen, empfehlen? Halt
allg. Quellen die sich bzgl. Warenhandhabung, Warenein- und
-ausgangsprozesse, Produktionsprozesse beschäftigen und diese
vll. auch grafisch darstellen (grafisch muss aber nicht sein).
Grüße von Ralfi.
PS. Hast mir echt weitergeholfen.
Hi,
nee leider kann ich dir da nichts nennen. In der Firma wo ich arbeite, bin ich im Bereich Warenausgang ( schon 18 Jahre )tätig. In den Jahren lernt man natürlich die Ganzen Bereiche kennen also vom Wareneingang zur Einlagerung zur Kommissionierung zum Warenausgang.
Wenn du Fragen hast versuche ich dir diese gerne zu beantworten. Werde mich aber mal nach weiteren Informationen für dich umhören
Gruß
Elmi
Ihr lieben www-Nutzer! Nehmt Euch ein Beispiel an diesen User hier!!! Das ist ja Wahnsinn!!! So was engagiertes! Ein Hoch auf Elmi! Hipphipp Hurra! Ich erkläre Elmi hiermit feierlich als besten User, den ich im Netz bisher getroffen hab.
Hoffentlich liest du das noch bevor der Admin das hier löscht

Ralfi