Hallo,
mir ist eben bei der Eröffnungsfeier in Sochi augefallen,daß die russische Flagge permanet kräftig weht. Als dann die olympische Flagge direkt daneben gehisst wurde,hing sie neben der wehenden russischen Fahne für ein paar Sekunden wie ein nasser Sack am Mast.Plötzlich wehte sie dann ebenfalls…wer kann mir das erklären? Gibt es da ein verstecktes Gebläse im Fahnenmast?
netteGrüsse
aus Trier
J.
Hallo,
davon kannst Du ausgehen.
Wind hat eine deutlich größere Streuung und es wäre fast ein Wunder, wenn augerechnet jetzt die „Windgrenze“ ich Sochi wäre.
Lieben Gruß
Hallo,
Gibt es da ein verstecktes Gebläse im
Fahnenmast?
Na klar, hatten die Chinesen doch auch schon so gemacht.
Gruß:
Manni
Hallo Jörg
Als ich 1986 in Plovdiv (Bulgarien) auf der Industriemesse war, ist uns damals am dortigen Parteigebäude sofort die durch ein Gebläse wehende beleuchtete Fahne aufgefallen. Der Bevölkerung hat man 2x am Tag mittag und abends den Strom abgedreht, die beleuchtete Fahne hat aber dank Elektrogebläse weitergewachelt. Angestrahlte wehende Fahnen haben also Tradition. Es fällt nur auf dass da wo die Fahnen besonders eindrucksvoll wehen das Volk besonders wenig am Tisch hat. Das ist leider auch in Sotschi so. Die sogenannte Umwegsrentabilität landet auf Oligarchentischen und nicht beim Volk. Das hat man ja kurzer Hand bei Bedarf regelrecht enteignet.
Gruss Lois