Hi,
Aso ,dann erklärste auchnicht dasses Himmel und Hölle gibt…
nein, warum sollte ich? Daran glaube ich nicht.
Es geht nicht drumm ob imaginär oder real…es geht drumm
dasses begreifen,dass auf frechsein konsequenzen folgen
auf actio gibt es immer ein reactio
Ach Blödsinn, Erziehung funktioniert nicht übers Angst machen.
und es ist nunmal einfacher zu sagen "wenn du böse bist kommt
der knecht ruprecht"anstatt „dann hat die mama dich nimmer
lieb“
Beides No-Gos.
es ist ne Drohung ohne Konsequenz
Und das ist albern. Besser Erziehung mit Konsequenz, aber sinnvoller Konsequenz. Und ich meine jetzt nicht Schlagen oder Liebesentzug.
und die Regeln begründest du wie?ach garnicht…das erklärt
einiges…
???
Du wirst irgendwie persönlich, ohne Grund. Ich habe noch mit keiner Weise meine Erziehungsweise hier dargestellt, nur gesagt, dass ich mein Kind nicht anlügen möchte. Das Verwerfliche darin sehe ich nicht.
aber ist ja klar…du saghst du bist dagegen,aber du sagst
nicht wie des machst…typisch
Weil nicht gefragt wurde. Und typisch für wen? Kennst du mich? Um meine Erziehung ging es auch gar nicht. Man muss Kinder nicht anlügen oder ihnen Angst machen, wenn man sie erziehen möchte.
Was glaubste denn weshalb die gezeigten Kinder solche Psychos
sind?
bestimmt nicht weil die Eltern(Mutter)so toll sind…
Natürlich - aber darum ging es doch hier überhaupt nicht. Wie kommst du vom Weihnachtsmann auf die Super-Nanny?
Bleib mal beim Thema oder lass es: Es gibt keinen Grund, Kinder anzulügen, finde ich. Und ich wollte einfach nur wissen, welchen Hintergrund es hat, Kindern zu erzählen, es gäbe einen Weihnachtsmann. Ein paar nette Hinweise habe ich schon bekommen. Wenn du es zur Erziehung nutzt, danke für den Input, das reicht aber auch schon. Aus meiner Frage auf meine Erziehung zu schließen ist haarsträubend.
Cess