Warum werden bespielte bedruckte DVD-R

… Rohlinge auf dem DVD Player nicht abgespielt?
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte neulich Fotos auf eine DVD-R (Rohling) gebrannt und habe die Fotoserie zu einem Film gemacht. Auf dem PC kann ich ohne weiteres die DVD abspielen. Aber auf meinem DVD Player nicht. Warum? Eine andere DVD ( Marke TDK ) auf der ebenfalls eine Fotoserie gebrannt ist, geht auf dem DVD Player dagegen tadellos. Woran liegt das? Spielt der DVD Player ( Marke LG) nicht alle DVD Rohlinge ab oder muß ich andere Rohlinge ( z.B. TDK) kaufen? Oder an was kann das sonst liegen?
Danke im voraus für Eure Tipps.
Gruß Frank

Hallo Frank,

Auf dem PC kann ich ohne weiteres die DVD abspielen. Aber auf meinem DVD Player nicht. Warum?

das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen ist es durchaus möglich dass deine Vermutung zutrifft:

Spielt der DVD Player ( Marke LG) nicht alle DVD Rohlinge ab

Manche DVD Player sind wirklich sehr empfindlich und da kann es schon mal Probleme mit dem einen oder anderen Rohling geben.

Aber es könnte auch sein dass es nicht an der Marke des Rohlings liegt, sondern dieser eine Rohling war vielleicht nicht ganz in Ordnung.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du beim Brennen mit dem Brennprogramm eventuell etwas verstellt hast. Wenn der Rohling mit dem Computer gebrannt wird, muss die DVD nach dem Brennen abgeschlossen (finalisiert) werden. Wenn das nicht der Fall ist, wird die DVD zwar am Computer abgespielt, aber nicht mit dem DVD Player.

Welcher dieser Gründe nun bei dir zutrifft, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Da müsste man mit deinem Brennprogramm arbeiten und unterschiedliche Versuche machen.

Gruß
Horst