Warum werden die Stabsaugerbeutel seit kurzem

… verkleinert?
In dieser Woche musste ich neue Staubsaugerbeutel kaufen und stellte fest, dass sie zu fast einem Drittel direkt neben der Öffnung verschweißt sind. Ich kaufe Beutel von Swirl und das schon seit Jahren. Sie sind nicht sehr kostengünstig, aber gut. Doch diese Praxis grenzt für mich an Betrug und gemeine Abzocke! Ich bin ärgerlich und bin gespannt, ob es hier in diesem Forum jemanden gibt, der meine Meinung teilt bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung.
Vielen Dank!

Hallo

stellte fest, dass sie zu fast einem Drittel direkt neben der
Öffnung verschweißt sind.

Wieso schaut man nicht als erstes beim Hersteller?

http://www.swirl.de/AirSpace-Technology-Long-Power-5…

Zitat:„Diese Staubfilterbeutel haben eine Extra-Filterkammer, die eingesaugten Schmutz und Staub vorfiltert und für eine bessere Staubverteilung im Beutel sorgt.“

Hans

Vergiß es…
… der Kunde weiß alles besser, auch ohne Nachfragen. Aber Hauotsache im Baumarkt oder Supermarkt einkaufen gehen, statt beim Fachhandel mit Beratung.

MfG

Aber
Hauotsache im Baumarkt oder Supermarkt einkaufen gehen, statt
beim Fachhandel mit Beratung.

Das Thema hatten wir vor einigen Wochen. Man läßt sich beim Fachhandel beraten, schon mit der Absicht, den Artikel im Internet zu kaufen. Aber dafür ist der Fachhandel ja da, für kostenlose Beratung und billige Reparatur aller Geräte, die billig gekauft wurden. :frowning:

Eigentlich glaube ich noch nicht, daß das hier zutrifft.

Hans

Ja, das ist bei mir aber nicht der Fall, denn ich war in einem Fachgeschäft mit Beratung. Auf meine Nachfrage wurde mir die Auskunft erteilt, dass das „nicht mit der Funktionalität, sondern nur mit dem verringerten Volumen“ zu tun hat. Also drängt sich mir dann die Frage auf, habe ich es hier mit mangelndem Fachwissen zu tun, oder was?

Auch möglich, dann reibe es ihm gleich unter die Nase ob er weiß, was er verkauft…

Wir wurden immer auf Schulung geschickt ode rlasen uns die neuesten Produktbeschreibungen durch…

MfG