Warum werden die Taschen v. Jackets zugenäht?

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben uns gestern gefragt, warum bei neuen Jackets die Taschen (sowohl innen als auch außen) zugenäht werden?

Danke für Eure Aufklärung!

Viele Grüße
Frauke

*ausbeul*
Hallo Frauke,

ganz einfach: Weil Taschen dazu neigen im Laufe der Zeit auszubeulen, wenn man etwas hineinsteckt - den Effekt kennst Du sicher.

Um zu verhindern, daß nun zig Kunden bei der Anprobe des Jacketts etc. unwillkürlich ihre Hände in die Taschen schieben und so das Jackett Gefahr läuft, nicht mehr taufrisch auszusehen, näht man die Taschen kurzerhand zu.

Mein Freund öffnet z.B. bei seinen Jacketts die Außentaschen grundsätzlich nicht, um sie makellos zu halten.

Viele Grüße
Diana

Hi Frauke,

wenn Dein Freund zB Pfeifenraucher wäre, ergäbe sich die Antwort in wenigen Tagen: Die Taschen beulen aus, und alle Vorstellungen, wie eine Jacke aussehen soll, sind perdu.

Gruß Ralf

Hallo!
Danke Euch beiden für die Aufklärung. Der Grund war ja viel einfacher als wir dachten :wink:
Viele Grüße
Frauke

Hallo Diana,

Mein Freund öffnet z.B. bei seinen Jacketts die Außentaschen
grundsätzlich nicht, um sie makellos zu halten.

*lol*
Dabei soll er sich blos nicht erwischen lassen. Das erinnert mich ein wenig an Leute, die vergessen von ihren neuen Klamotten das Preisschild abzumachen *g*

erheiterter Gruss
Marion

Mark-ig
Hallo Marion,

Dabei soll er sich blos nicht erwischen lassen. Das erinnert mich ein wenig an Leute, die vergessen von ihren neuen Klamotten das Preisschild abzumachen *g*

keine Sorge: Das Markenschildchen vom Ärmel entfernt er *gg*

Viele Grüße
;-Diana

Huhu!

Dabei soll er sich blos nicht erwischen lassen. Das erinnert
mich ein wenig an Leute, die vergessen von ihren neuen
Klamotten das Preisschild abzumachen *g*

Also, bei manchen Preisen wäre ich das auch versucht :wink:
Aber ich fummel meist noch die Schilder innen raus - kratzen *umpf*

Wobei ich mich immer noch frage, warum nur das Schild des blauen T-Shirts kratzt, die der 2 schwarzen und der 2 weißen nicht. Alles gleiche Marke und auch sonst baugleich *grübel*

Bye, Vanessa

Farbenspiele
Hallöchen,

Wobei ich mich immer noch frage, warum nur das Schild des
blauen T-Shirts kratzt, die der 2 schwarzen und der 2 weißen
nicht. Alles gleiche Marke und auch sonst baugleich *grübel*

naja, verschiedene Farbstoffe „haften“ auf verschiedenen Materialien. Es kann also sein, daß man bei den blauen Hemden ein anderes Material für die Etikettenschildchen nimmt, damit die sich beim ersten Waschen nicht auch blau einfärben.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“