Warum werden Fischbrötchen nicht ganz geschnitten?

Hallo

Ich bin Beruflich viel unterwegs, und muß daher öfter auf Verpflegung vom Imbiss an der Ecke zurückgreifen (Wurst- Käse oder eben Fischbrötchen etc.)
Dabei ist mir aufgefallen, daß an vielen Orten zwar die Wurst- und Käsebrötchen komplett durchgeschnitten, belegt, und dann zugeklappt werden, aber Fischbrötchen nur angeschnitten werden.
Gibt es dafür einen Grund? Ich halte das für sehr unpraktisch, weil dadurch immer eine Seite nach fast nix schmeckt, wärend der Fischbelag auf der anderen Seite herausquillt. Wenn möglich schneide ich die Brötchen dann selbst ganz durch, lege den Fisch in die Mitte, und leg den Deckel wieder drauf. Warum wird das nicht serienmäßig so gemacht? Gibt es einen besonderen Grund, Fischbrötchen nur anzuschneiden, oder woran liegt das?

Hoffe auf ein paar interresante Antworten.

Hi,

ich denke das wird gemacht, damit man das Brötchen ansprechender anrichten kann. Wird übrigens auch häufig bei Wurst- und Käsebrötchen gemacht.

Wenn Du Dir zwei Brötchen ansiehst, dann sieht das halb eingeschnittene Brötchen attraktiver aus. „Das Auge ißt ja bekanntlich mit!“

Magi

Hi Brainstorm

Ich denke das kommt daher, weil die Fischbrötchen meist reichlich belegt sind, so kannst Du die essen, ohne dass es auf der anderen Seite heraussabert… Also ich finde Brötchen mit viel Sauce usw mühsam zum essen wenn sie ganz durchgeschnitten sind, das gibt immer eine riesen Sauerei :wink:

bye

Laurent

Damit der Teil, der nicht aufgeschnitten ist, die Soße vom Fisch aufsaugen kann und diese nicht auf die Hand tropft.