… Autos ohne Airbag gemacht?
wie in der sendung vom 04.02.2011 zu sehen ist, werden solche experimente immer mit autos ohne airbag gemacht werden? aber wie ist das mit autos mit airbag? Geht dabei der Airbag dann auf, wenn ich in einen Schneehaufen fahre? Da uns unsere auto am herzen liegen, fahren wir nicht freiwillig in einen Schneehaufen!
welche sendung? welches experiment? wie groß,stabil ist der schneehaufen?welche gefahrene geschwindigkeit?wieso wollen sie mit ihrem auto experimente die profis durchführen nachstellen? mir erschliesst sich der hintergrund der fragestellung überhaupt nicht. mfg
Hallo,
leider kann ich zu der Sendung die wohl im TV gelaufen ist, nichts sagen! Ich habe sie leider nicht gesehen!
Aber was den Airbag angeht…dieser wird über einen Sensor gesteuert, der den Aufprall messen tut.
Und es kommt immer darauf an, wie fest man auf einen Gegenstand auffährt, dann löst der Airbag aus, oder nicht!
Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen!
Gruß
T. Fornoff
Hallo.
Warum das kann uch nicht beantworten,
ich kann aber sagen, dass der Airbag je nach Stärke des Aufpralls aufgeht. Bei einem Schneehaufen würde ich nicht sagen, dass er aufgeht - ist uns nicht passiert, als wir letzten Winter im Schneehaufen gelandet sind.
Sollte sich der Schneehaufen jedoch als Eishaufen herausstellen, denke ich dass er schon aufgeht, nicht wenn man mit 10 km/h daran rutscht, aber ab 30 km/h oder 40 km/h ist der Widerstand größer und somit wirken mehr Kräfte auf das Fahrzeug.
Bin leider kein Experte zu diesem Thema
Mitfreundlichen Grüßen R. Singhofen