Warum werden manche (deutschsprachige) Foren von Ostblockländern zugespamt?

Das ergibt für mich keinen Sinn, da die meisten ja nicht mal die Schrift lesen können.
Ok, eine nackte Frau erkennt man auch so, aber manchmal hat man nur Test und Links und da ergibt das Kauserwelsch für unsereins keinen ersichtlichen Sinn.

Wollen die wirklich auf den Markt drängen oder nur die Server füllen?

Hi,
da fällt die Antwort schwer, da ich nicht weiß, von was für Foren du sprichst. gib doch mal ein konkreteres Beispiel - copy und paste, oder ein Link.

die Franzi

Gehe von einem guten Teil Bots, also vollautomatisch arbeitenden Programmen, aus, die schlicht und ergreifend das Web nach geeigneten Opfern (sprich bekannte Forensoftware, für die der Bot die passenden Funktionen hat, sich anzumelden, und dort Müll abzuladen) absuchen. Denke weiterhin an fleißige kleine Chinesen, die im Prinzip das selbe machen, nur nicht ganz so vollautomatisch. Beiden ist es vollkommen egal, was für ein Forum sie dann tatsächlich erwischen, und ob ihr Mist da auch nur den Hauch einer Chance hat, zumindest gelesen werden zu können. Da wird einfach nach geposteten Beiträgen bezahlt, und da die Kosten minimal sind, ist es auch egal.

Zumal man berücksichtigen sollte, dass Suchmaschinen Ergebnisse hoch priorisieren, die häufig auftauchen, und auch dabei nur begrenzt intelligent solchen Spam filtern. D.h. auch der russische Beitrag im deutschen Forum sorgt dafür das der so verbreitete Link in den Suchmaschinen eine bessere Platzierung bekommt.

Ostblockländer?..dazu gehört die Hälfte von Deutschland!(DDR!),vielleicht kannst du auch einen andere Bezeichnung finden!!!..wir leben im Jahr 2017!!

alle, die kyrrillische Schrift verwenden, um es kurz zu sagen.