Warum werden Youtube-Videos automatisch

… abgespielt? Es ist echt nervig, wenn auf einer Seite mehrere Videos sind und alle gleichzeitig anfangen. Kann man das irgendwie beheben?

Man kann beim Laden auf den Pause Knopf drücken …
ich finde es iwie auch immer nervig weil ich erst ein Video laden lasse, wenn es fertig ist lade ich das nächste und schau mir das an … das sichert einen reibungslosen ablauf

… abgespielt? Es ist echt nervig, wenn auf einer Seite
mehrere Videos sind und alle gleichzeitig anfangen. Kann man
das irgendwie beheben?

Also eigentlich habe ich damit nicht die Videos direkt auf YouTube gemeint, sondern die Videos, die in einem externen Player verlinkt sind. Also in Foren, Blogs, etc.
Diese beginnen automatisch zu starten. Aber es ist erst seit heute so. Früher wurden die Videos erst geladen, nachdem ich auf den Start-Knopf gedrückt habe.

Man kann beim Laden auf den Pause Knopf drücken …
ich finde es iwie auch immer nervig weil ich erst ein Video
laden lasse, wenn es fertig ist lade ich das nächste und schau
mir das an … das sichert einen reibungslosen ablauf

Ah ok … gut das kann jeder beim „Einbinden“ in die Website selbst entscheiden ob es sofort gestartet werden soll.

Fragen sie doch einfach mal den Websitebetreiber ob er die Videos einfach ohne „autoplay“ reinstellen kann

Hallo,

ja, man kann als Homepage-Besitzer im Rahmen der Generierung des Einbettungscodes wählen, ob ein YouTube-Video sofort starten soll oder nicht. Als Seitenbesucher hat man diese Möglichkeit jedoch nicht.
Beste Grüße
http://www.VideoCounter.com - Videomarketing über Videoportale

… abgespielt? Es ist echt nervig, wenn auf einer Seite
mehrere Videos sind und alle gleichzeitig anfangen. Kann man
das irgendwie beheben?