Warum wird wieder ein sogenantes Killerspiel (Call of Duty: Modern Warfare) laut n.tv und anderen narichten als Sündenbock für den anschlag von Oslo dargestelt?
Warum wird wieder ein sogenantes Killerspiel (Call of Duty:
Modern Warfare) laut n.tv und anderen nachrichten als Sündenbock
für den anschlag von Oslo dargestellt?
weil für jedes ereignis auf der welt ein sündenbock gesucht wird. beim zugunglück in china wurden ja auch wieder leute entlassen. da ist nen blitz in nen zug eingeschlagen. was können die bürohengste dafür?!
und sogenannte killerspiele sind halt nen leichter sündenbock. den bei call of duty geht es darum gegen den terror zu kämpfen und nicht welchen zu verursachen. theoretisch müsst man dann ja auch alle waffen und kriege abschaffen. und das macht ja auch keiner da es nicht umsetzbar ist. zudem passieren solche anschläge, zwar nicht in dieser form immer wieder. vieles davon kommt nichtmal ins fernsehen. vielleicht hat er auch zuviel ntv geguckt und die lenken von sich ab. fakt ist: niemand kann in einen menschen hinein sehen. und solange kann man auch nix machen. aber meist suchen solche typen aufmerksamkeit. diese sollte man ihnen nicht geben und alles einfach totschweigen. so doof das auch klingen mag!
schade nur das die polizei zu spät reagiert hat. er hat’s ja angekündigt. aber die polizei scheint ja überall überfordert zu sein. vielleicht sollten man mal mehr polizisten einstellen damit jede kleinste warnung auch sofort überprüft werden kann.
mfg andy