Warum will supermarkt sonntags kein geld haben?

verstehe es nicht.

warum wollen kaufland, netto, lidl, aldi, plus, kaisers, reichelt usw. am sonntag kein Geld haben?

Obwohl es der umsatzreichste tag in der woche ist… unbegreiflich.

Vielleicht damit die Tanken mehr umsatz machen?

aber wer gönnt denn heutzutage noch mitbewerbern mehr umsatz? stecken doch alle unter einer decke, die mafiosi…

HAllo auch,

warum wollen kaufland, netto, lidl, aldi, plus, kaisers,
reichelt usw. am sonntag kein Geld haben?

wollen sie schon…aber sie dürfen net
Zitat „…und am siebten Tag erholte sich Gott…“ ok zugegeben etwas frei zitiert…

Obwohl es der umsatzreichste tag in der woche ist…
unbegreiflich.

wer behauptet dies? nur weil sie an „Verkaufsoffenen Sonntagen“ die Bude eingerannt bekommen?

aber wer gönnt denn heutzutage noch mitbewerbern mehr umsatz?
stecken doch alle unter einer decke, die mafiosi…

na denn frag mal die Angestellten des Einzelhandels, ob sie für 5,32€ pro Stunde auch Sonntags sich mit nörgelnden Kunden rumärgern wollen…die selber irgendwo in einem Büro sitzten und 30min vor Feierabend potentielle Kunden abwimmeln.

Es steht dir ja frei einen „Kiosk“ aufzumachen und am Sonntag von 6-22Uhr Kunden zu bedienen.

Gruß ANgus

verstehe es nicht.

warum wollen kaufland, netto, lidl, aldi, plus, kaisers,
reichelt usw. am sonntag kein Geld haben?

Weil Supermärkte unter das Ladenschlußgesetz fallen, Tankstellen jedoch nicht.

warum wollen kaufland, netto, lidl, aldi, plus, kaisers,
reichelt usw. am sonntag kein Geld haben?

Weil Supermärkte unter das Ladenschlußgesetz fallen,
Tankstellen jedoch nicht.

Das stimmt ja nun nicht:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/ladsch…

Hallo,

wollen sie schon…aber sie dürfen net
Zitat „…und am siebten Tag erholte sich Gott…“ ok
zugegeben etwas frei zitiert…

Oder auch etwas frei zitiert: „Wenn du nicht am Sonntag arbeiten willst, dann füge das auch keinem anderen zu.“
Ich für meinen Teil boykottiere verkaufsoffene Sonntage (genau wie Verkauf nach 18 Uhr) jedenfalls konsequent, weil ich da selbst auch nicht an der Stelle der Mitarbeiter sein möchte.

Cu Rene

Hallo,

Ich für meinen Teil boykottiere verkaufsoffene Sonntage (genau
wie Verkauf nach 18 Uhr) jedenfalls konsequent, weil ich da
selbst auch nicht an der Stelle der Mitarbeiter sein möchte.

Kann man nur froh sein, dass nicht alle so konsequent sind wie Du und alles boykottieren, was sie selbst nicht machen wollen.

Cun
Richard

Es ist immer wieder erstaulich was so alles unter Reisebedarf fällt :wink:

So, da ich es nun (nach einer sehr anstrengenden halben std) endlich geschafft habe, den antwortbutton zu finden, bzw. den richtigen artikelbaum, wo es eben glücklicherweise eine „Antwort“-Funktion gibt (also nicht so wie hier: /t/warum-will-supermarkt-sonntags-kein-geld-haben/66…

HAllo auch,

Hi

wollen sie schon…aber sie dürfen net
Zitat „…und am siebten Tag erholte sich Gott…“ ok
zugegeben etwas frei zitiert…

warum dürfen sie denn nun nicht?
dann stellt man eben personal ein, die nur sonntag arbeiten. eigentlich ganz einfach, es sei denn, das wird ebenfalls vom staat verboten.

Obwohl es der umsatzreichste tag in der woche ist…
unbegreiflich.

wer behauptet dies? nur weil sie an „Verkaufsoffenen
Sonntagen“ die Bude eingerannt bekommen?

logisches denken:
wochende und vor allem sonntags haben viele menschen frei.
ergo haben viele menschen am sonntag die zeit eikaufen zu gehen. dazu gehöre auch ich.

aber wer gönnt denn heutzutage noch mitbewerbern mehr umsatz?
stecken doch alle unter einer decke, die mafiosi…

na denn frag mal die Angestellten des Einzelhandels, ob sie
für 5,32€ pro Stunde auch Sonntags sich mit nörgelnden Kunden
rumärgern wollen…die selber irgendwo in einem Büro sitzten
und 30min vor Feierabend potentielle Kunden abwimmeln.

man frage eher die leute, die nur sonntags arbeiten möchten, z.B. Studenten. die würden sich freuen.

Es steht dir ja frei einen „Kiosk“ aufzumachen und am Sonntag
von 6-22Uhr Kunden zu bedienen.

Soweit ich weiß, hat fast jeder Kiosk sonntags geöffnet, warum also ein Kiosk und kein Sonntags-Supermarkt aufmachen? Achja vergessen, ist ja verboten, vielleicht aus dem Grund, weil Sonntags dementsprechend genauso viel geklaut wird? Ich weiß es nicht. Oder warum DARF nun sonntags kein Supermarkt kein Supermarkt öffnen? Und vor allem: warum machen sie es trotzdem an verkaufsoffenen Sonntagen? Gibt es neuerdings bei Gesetzen auch Ausnahmen?

Oder auch etwas frei zitiert: „Wenn du nicht am Sonntag arbeiten
willst, dann füge das auch keinem anderen zu.“

Ich will sonntags arbeiten. Kenn auch andere, die gern sonntags arbeiten. Glaube nicht, dass wir da die einzigen sind. Also wie ging nochmal das Zitat? Die Quelle würd ich ja auch gern wissen, wer so ein Fusel erzählt. Also ich bin ja der lebende Beweis dafür, dass das Zitat nichtmal existieren dürfte.

Ich für meinen Teil boykottiere verkaufsoffene Sonntage (genau
wie Verkauf nach 18 Uhr) jedenfalls konsequent, weil ich da
selbst auch nicht an der Stelle der Mitarbeiter sein möchte.

Kann man nur froh sein, dass nicht alle so konsequent sind wie Du
und alles boykottieren, was sie selbst nicht machen wollen.

Auja, was wär die Welt bloß, wenn alle so so wären. Dann würde jeder das selbe machen wollen. Dann müsste jeder Mensch alle möglichen Berufe selbst ausüben.

Weil Supermärkte unter das Ladenschlußgesetz fallen,
Tankstellen jedoch nicht.

Das stimmt ja nun nicht
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/ladsch…

Gut, dann ist die Frage immer noch offen. ;D

Es ist immer wieder erstaulich was so alles unter Reisebedarf fällt
:wink:

Äääähhh… Baum? ja genau, reisebedarf habe ich auch… und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? aber ich kann dich vollkommen verstehen, passiert mir auch manchmal, dass ich irgendwas sage, was keiner versteht.

Also um nochmal zur Frage zurück zu kommen: Wer verbietet wem was? Und wieso am Sonntag? Darf man denen das überhaupt verbieten. Ein Unternehmen darf frei entscheiden, wann es unternehmen will.

MfG