Warum wird Adresse auf Gerätekarte gespeichert

Hallo,

nachdem der Akku bei meinem Sony Ericsson plötzlich den Geist aufgab, habe ich mir ein Nokia C1-01 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass jede neue Adresse mit der Telefonnummer nicht auf die SIM-Karte sondern im Gerätespeicher abgespeichert wird. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut und komme nicht drauf, wie das Problem gelöst werden kann, dass eben die Speicherung auf der SIM-Karte erfolgt.

Frage: Hat hier jemand einen Rat, Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Freundliche Grüße

Hi,

das wird daran liegen, dass auf der SIM nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich kenne dies aber auch nicht anders. - Schon bei einer zweiten Telefonnummer wird es kritisch.

Ro

Hallo,

ohne das spezielle Gerät zu kennen, ja, dazu gibt es regelmäßig eine Einstellung. Macht aber mE heute keinen wirklichen Sinn mehr. Die Speichermöglichkeiten auf der Karte sind gemessen an dem, was man im Telefonspeicher ablegen kann minimal, und es gibt für eigentlich alle Modelle inzwischen PC-Lösungen zum Abgleich mit Outlook und Co., die beim Gerätewechsel auch die Übernahme der Daten auf ein neues Gerät problemlos gestalten.

Gruß vom Wiz