Warum wird das re. knie kalt

Mein re.Knie wird immer wieder kalt, hauptsächlich nachts, aber auch am Tage, wobei auch ein Taubheitsgefühl in der Fese auftritt.
Ich hatte vor 14.Monaten eine Operation im Bereich der Knies -eine zystische Adventicadegeneration der Arterie,daraut folgend eine vaskuläre Neuropathie und eine Muskelschwäche.Könnte das kalte Knie Gefäßmaßig
bedingt sein?
Danke
Barbara

Hallo Barbara,

ich kann dir leider keine wirkliche Antwort geben. Ich kann mir nur vorstellen das aufgrund der OP die Nerven durch die Neuropathie derart angegriifen sind das die Neuropathie schlimmer ist als in anderen Körperberichen. Ich rate dir die Nervenleitgeschwindigkeit von einem Neurologen nochmals messen zu lassen, dann bin ich mir sicher das Ihr dem Überl auf die Spur kommt. Wie ist eigentlich deine Warm Kalt Empfindung im betroffenen Bein. Spürst du die Unterschiede denn noch oder kann sich das Bein „verbrennen“ weil du die Temperaturen, speziell, heiss nicht mehr spürst?.

Ich hoffe ich konnte helfen. Gute Besserung

Gruß Bernd

Hallo!
Davon würde ich stark ausgehn!
Neuropathie heißt ja, dass die Nervenenden nicht mehr gut versorgt werden, was auf eine nicht ausreichende durchblutung zurückzuführen ist.
Wenn man im Knie nur ein Kältegefühl verspührt und aber wenn man die Hand darauf legt, es nicht kalt ist, so ist die Neuropathie der Auslöser.
Ist das Knie bzw. das Bein wirklich kalt, ist das auf die Durchblutungsstörung zurückzuführen.

Normaler weise bekommt man jedoch hierführ Medikamente.
Gegen die Muskelschwäche muss auch mit Medis und Krankengymnastik entgegengewirkt werden.

Hallo!

Danke für die Invormative Antwort.
Ich bekomme für die Durchblutungsstörung und für die Neuropathie Medikamente und bin ständig in Einzelheilgymnastik.

Barbara21