Warum wird die Avocado nicht braun, wenn der Kern in der Hälfte bleibt?

Diesen Kniff hat mir eine Freundin verraten: Wenn ich mal gerade nur Lust auf eine halbe Avocado habe, soll ich in der anderen Hälfte einfahc den Kern stecken lassen, dann wrde sie nicht schlecht werden - und das funktioniert echt. Sie geht sogar soweit und schmeißt den Kern von der Avocado soagr in eine Guacamole (wenn sie mal eine macht). Wieso ist das so? Was enthält der Kern für Stoffe, die sich so positiv auf die Befindlichket der Avocado auswirken? Und warum ist das so?

Die Avocado braucht den Kern, sonst hätte sie ja keinen! Mach das selbst auch immer so bei der Avocado! :wink:

Ja aber mir gehts darum wenn die Avocado schon offen ist - WARUM ist das denn so??

Ich denke, dass einfach weniger Sauerstoff an die Oberfläche kommt, wenn der Kern noch drin steckt, daher wird sie auch weniger braun…