Hallo liebe Experten!
Ich bin mit meiner Tochter auf dem Spielplatz gewesen und wir haben wild herum geschaukelt. Mir wurde übel, aber meine kleine Tochter konnte weiter und weiter schaukeln ohne Ende. Warum wird Kindern beim Schaukeln nicht schlecht? Danke für ihren Rat.
Hallo,Edel.Gard,
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang,den sie
ohne Vorbehalte austoben.Kinder nichtdavon abhalten,
sondern sie mit Tipps und Sicherheit geben begleiten.
Bei den Kindern ist das Gleichgewichtsorgan(HaarzellenInnenohr) noch intakt,bez.es „trainiert Sich“ noch, es hat auch noch keine „Ablagerungen“ (Kristalle) im Innenohr.Dieses natürlich beim gesunden
Kind,d.h.keine Erkrankungen oder andeborene Schäden.
Viele Grüße
tsunamie90
Hallo…
warum deinem Kind net schlecht wird kann ich net mit sicherheit sagen aber ich könnte mir denken das es daran liegt es innerhalb weniger Sekunden verschiedene Perspektiven zu sehen gibt…und man kennt ja auch das kribbeln was da gelegnetlich entsteht…es könnte einfach zu aufregend und spßig sein um andere Dinge zu spüren…bei kleinkindern ist das hin und wieder ja mal so das erst einige Zeit später spühren was los ist…übelkeit, schmerz (teilweise).usw
zumindest kenn ich das von meiner Tochter her…wenn sie sich ganz doll freut oder mit irgentwas völlig beschäftigt ist dann schaltet alles andere ab…
Liebe Edel.Gard,
wenn ich DAS wüsste…
Vielleicht googelst Du das mal?
Ich vermute, dass es mit dem Hirnwasser zusammenhängt,
das bei und Großen mit dem größeren Gehirn einfach
schon weniger ist.
Als mein Sohn klein war, bin ich mit ihm in ein
Karussel und mir ist so übel geworden. Das hatte ich
vor seiner Geburt nicht…
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, denn bei
Männern ist noch wieder alles anders. Sie können die
größte Schaukelei in jedem Alter ab.
Will eigentlich sagen: ich weiß das auch nicht wirklich
Viele Grüße
Charlotte
Hallo Edel Gard,
ich denke, Kinder haben einen anderen Blick auf die Welt. Zum Beispiel können sie an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben und schon Jesus hat in Lukas 18, 17 auf diese besondere Fähigkeit hingewiesen: „Wahrlich, ich sage euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.“. Eine andere Erklärung habe ich leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo!
Sorry, aber das weiß ich wirklich nicht, kann es mir auch nicht erklären.
VG Bernadette
Hallo liebe Edelgard,
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber mein Internetanschluss ^funktionierte fast zwei Wochen nicht.
Kinder stimulieren u.a. durch das Schaukeln ihr Gleichgewichtsorgan. Sie brauchen es für ihre Entwicklung. Wir Erwachsenen haben es bereits „trainiert“ und reagieren deshalb nach einiger Zeit, weil es einfach überreizt ist. Manche Kinder allerdings sind in diesem Bereich unterversorgt und suchen sich gezielt Reize, die sie noch nicht genügend bekommen haben. Ob das bei ihrer Tochter der Fall ist, kann ich aus der Entfernung nicht sagen. Dazu bräuchte ich mehr Informationen und müßte sie sehen. Wenn sie sich sprachlich und motorisch gut entwickelt, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Wenn sie sich doch sorgen, dann fragen sie doch ihren Kinderarzt oder kontaktieren sie mich nochmal. Ich hoffe, dass konnte ihnen erstmal weiterhelfen. viele Grüße,
Margit
hallo,ich glaube das hängt vom jeden kind einzelnd ab,mein sohnemann wird beim schaukeln schlecht und er bricht… aber nich jedesmal,ch weiss nich woran es liegt
lg anja