Warum wird meine externe Festplatte nicht angezeigt?

Huhu beisammen.

Leider musste ich mein Macbook entsorgen und benutze, bis ich mir ein neues leisten kann, einen geliehenen Windows 7 Laptop.
Wenn ich hier jetzt meine externe Festplatte anschließe wird mir diese nicht angezeigt? Also keine Fehlermeldung und nichts. Auf dem Macbook eines Freundes geht es aber ganz normal.
Wie kann ich das behben?

Huhu - leider nur für Win 8 kostenlos:

Danke, bringt mir nur leider nichts :persevere:

… Paragon ist nicht schlecht (nutze dessen Tools seit fast 20 Jahren), hatte Windows 8/8.1 absolut richtig eingeschätzt: Lieber Win 7 (oder Win XP) …

Was Du versuchen könntest, wenn die Festplatte für Dich wichtige Dateien enthalten sollte: Eine/n Freund/Freundin mit Win 8/8.1 bitten, diese Freeware (ggf. nur für kurze Zeit, denn evtl. ist auch diese kostenlose Variante nur englischsprachig - wie das kostenlose Tool für Win & Linux - passte so nicht auf Dauer zu jedem Geschmack/Design) auf dem Rechner zu installieren, zusammen mit einem weiteren kostenlosen Programm von Paragon, das aus Deiner Mac-Festplatte eine Win-Festplatte machen könnte. :anguished:

Tipps ohne Gewähr!

… evtl. genügt auch schon das Win zu Mac / Mac zu Win Konvertierungs-Programm? Hätte viele schrottige Win-Rechner aber keine Mac-Dateien zum Ausprobieren!