… zu einem drittel warm?
Ich wohne zur Miete in einer Dachgeschoßwohnung und habe das Problem nur mit einer meiner 4 Heizungen
Bitte um schnelle Antworten mir ist Saukalt 
… zu einem drittel warm?
Ich wohne zur Miete in einer Dachgeschoßwohnung und habe das Problem nur mit einer meiner 4 Heizungen
Bitte um schnelle Antworten mir ist Saukalt 
Hallo !
Kommt nach dem Entlüften Wasser aus dem Entlüftungsventil oder nicht ?
Wenn nicht,dann stimmt der Druck nicht,es fehlt Wasser im System.
Kommt Wasser heraus,dann stimmt vermutlich die Wasserverteilung im Haus nicht. Es strömt im DG zuwenig Heizwasser durch,weil der Abgleich nicht stimmt. In unteren Stockwerken wird mehr Heizwasser durchgeleitet,dort muß der Durchsatz begrenzt werden,dann wird sich auch im DG ein ausreichender Durchsatz ergeben.
Das Stichwort lautet : Hydraulischer Abgleich (der Wassermengen).
Wenn es nur bei einem von 4 Heizkörpern(HK) auftritt,dann liegt der Fehler eher an diesem einen HK.
Also Thermostatventil und Rücklaufverschraubung prüfen,ob da eine Sperre des Wasserdurchsatzes erfolgt,weil etwas klemmt oder zugedreht ist.
Thermostatventil mal auf „5“ stellen,ist es dann anders ?
Sonst Ventilkopf abschrauben,kommt der Betätigungsstift des Unterteils ganz heraus ? Läßt er sich mit Kraft eindrücken und kommt dann wieder heraus ?
Übrigens,wenn Du Mieter bist,macht das alles Dein Vermieter,wenn er von dem Mangel(Fehler) hört von Dir.
MfG
duck313
Guten Tag,
Du bist Mieter. Das ist ein Problem des Vermieters. Melde ihm das mit Termin zur Beseitigung. Kannst dann Miete mindern. Informiere Dich bei einschlägigen Insitutionen (Mieterbund). Dein Problem (= das des Vermeiters) kann vielseitig sein. Z. Bsp.: Wird die vorgeschriebene Raumtemperatur nicht erreicht, und die Heizkörper werden nicht entsprechend warm, um diese Zimmertemperaturzu erreichen, kann es am hydraulischen Abgleich der gesamten Heizanlage liegen. Da muss ein Fachmann ran. In die Problemstellung müssten auch einbezogen werden: Isolierfähigkeit der Fenster, Dämmung Deiner Wohnung, Reicht die Kapazität der vorhandenen Heizung für das gesamte Haus noch aus?
Wenn es weiterhilft, freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
chrbretsüd