Hallo zusammen!
Habe bei meiner Internetrecherche nichts zu meinem Problem finden können… Folgendes:
Ich spiele ab und an gerne ein Spiel auf dem PC.
Der Rechner ist recht flott mit Intel i5 Prozessor, 8GB RAM, Radeon HD 5650 Grafikkarte…
Ich habe mir „Might and Magic Clash of Heroes“ gekauft, welches „lächerliche“ Systemanforderungen stellt. Läuft eigentlich ohne Probleme.
Nun ist mir aufgefallen, wenn meine Maus an den Rechner angeschlossen ist, läuft das Spiel nur noch in Zeitlupe. Sobald ich sie aber ziehe, läuft das Spiel umgehend wieder flüssig. Beliebig wiederholbar!
Ich habe eine Logitech G500 mit aktuellsten Treibern die an sich tadelos funktioniert.
Mein Geräte Manager sagt mir auch, dass alles i.O. ist.
Mit einer anderen Maus, besteht das Problem nicht.
Dieses Phänomen ist mir sonst nur bei Deus Ex aufgefallen und dann auch nicht so extrem. Im normalen Desktop Betrieb (Internet, Textverarbeitung etc.) fällt mir kein Unterschied auf.
Ein ähnliches Phänomen, hatte ich einmal mit einem einfachen Thrustmaster dual trigger Gamepad.
War es beim booten eingesteckt, war das ganze System permanent richtig langsam (selbst Ordner öffnnen). Egal ob ich es anschließend entfernt habe.
Beim booten ohne Pad und einstecken nach dem booten, gab es keine Probleme und das Ding lief einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Idee, worin die Problematik liegt und was ich dagegen tun kann???
Eigentlich bin ich mit der (teuren) Maus ja sehr zufrieden.
Schon einmal vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten!!!
LG Lara