Warum wird von einer URL zu einer anderen weitergeleitet?

Hallo,

also kurz und bündig beschrieben warum es geht:

Ich habe gerade Testweise einen Webshop auf einem anderen Server / anderer Anbieter als meiner Homepage installiert.
Ich habe den anderen Server „damals“ als Redirect genutzt aber vor der Installation (meines Wissens) alle Redirect gelöscht - war nur reines HTML.

Ich habe nun bei meinem Anbieter (Flatbooster) wo mein Website liegt eine Subdomain (shop.sos-pc.at) angelegt und den weiterleitungslink auf  http://81.89.100.170/index.php gesetzt. Habe es auch mit A und CNAME-Records probiert --> Kein Erfolgt.

Ich denke, es wird zwar weitergeleitet aber auch wieder zurück geleitet von  http://81.89.100.170/ auf sos-pc.at und ich weiß einfach nicht warum.

Vielleicht kennt ja jemand ein Möglichkeit herauszufinden was da noch für eine weitereleitung besteht?!

Hoffentlich habt ihr genug Informationen um meine Frage zu beantworten! Falls nicht gebe ich gerne noch mehr Infos preis :smile:.

Danke schonmal und Beste Grüße,
NR

p.S.: Sorry für mögliche Rechtschreibfehler - ich bin etwas in Eile!

Hallo,

vielleicht hilft Dir der Dienst hier mit einer Info …

http://web-sniffer.net/

Viele Grüße
Henning

Moin,

machs doch nicht so schwer, guck doch mal nach, wo deine DNS Eintrag verwaltet wird. Da wirst du mit sicherheit auch noch regelmässig eine Rechnung bekommen.
Da sollte auch dein Eintrag hinterlegt sein.

hth

Hello,

Ich weiss schon wo meine DNS Einträge verwaltet werden. Sollte nur nach meinem Wissen auch ohne gehen. p

Wie schon geschrieben habs auch schon mit DNS-Eintrag (A-, und cName) probiert.
Leider ohne Erfolg.

Lg

Die Subdomain shop.sos-pc.at wird nicht gefunden. Da stimmt etwas mit der Eintragung nicht. Nix Weiterleitung, einfach nicht gefunden.

hello,
Ich werd dann mal meinem provider schreiben. Mittlerweile denke ich es liegt nicht an meinem unwissen :smile: … Hans jetzt auch mit Google.sos-pc.at probiert zum testen. Funzt auch nicht.
Komischerweise leitet google-chrome auf meine Hauptseite und alle anderen zeigen Seite nicht gefunden…

Wenn es wen interessiert poste ich dann gerne noch das Ergebnis…

da täuschst du dich, du hast was auf dem eintrag liegen und das musst du loswerden, das wird nur gehen, wenn du bei dem ursprünglichen hoster den eintrag entfernen lässt.

Meinst du bei Hoster 1 (sos-pc.at - flatbooster) oder bei Hoster 2 also wo ich hinleiten will?
Bei H1 hab ich jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert…
Bei H2 gibt es keine DNS-Einstellungen - deswegen habe ich damals auch per HTML-Redirect weitergeleitet…

So … Nach Antwort von meinem Hostinganbieter habe ich das Problem jetzt (fast) gelöst…
Ich musste bei Server 2 noch die Domain-Eintragen… ich dachte das sei hinfällig bei weiterleitung mittels A-Record --> Egal…

Jetzt funktioniert die Weiterleitung in jedem Browser außer Google-Chrome… Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Cookies habe ich schon gelöscht, also daran kann es nicht mehr liegen…

LG

Hat sich erledigt - wie gesagt hab noch die Domain eingetragen und dann im Google Chrome alle Cookies und Einstellungen - bis auf Formulardaten (auch von der Festplatte) gelöscht dann hats auch da funktioniert…