Warum wurde meine Frage gelöscht ?

Hallo,

warum wurde meine Frage gelöscht? Habe um ein Werbung herauschneiden bei einer Videoaufzeichnung gefragt.
Das Thema wurde doch auch nicht verschoben - oder???

Wäre für eine kurze Antwort dankbar.
MfG

Andre

MOD: kurze Erklärung
Hallo und guten Morgen,

ich habe gestern Abend ein paar Artikel gelöscht, die nicht hier ins Brett passten - und es scheint, als müsste ich mal ein paar erklärende Worte hinterherschieben.

In der Brettbeschreibung steht:
Dieses Brett bietet Platz für:
* Probleme rund um Grafikhardware (Monitor, Scanner, …)
* Probleme rund um Bildbearbeitung und -programme
* Bei Fragen zu Grafikkarten schaut auch ins Brett Karten
* Fragen zur Bearbeitung von Videos und/oder DVD stellt bitte weiter unten im Brett Video und DVD!

Das sollte an sich eindeutig sein.
Ich verstehe, dass es Spielräume in den Definitionen und auch manche Überschneidung gibt und habe in der Vergangenheit auch manchmal Artikel stehen lassen.

Dann wurden die Anfragen nach Video bearbeitung aber immer mehr und das eigentliche Thema dieses Brettes geriet mengenmäßig so langsam in den Hintergrund. Das ist nicht Sinn der Sache und daher zB die Löschaktion von gestern Abend.
Denn zB die Konvertierung von Videos oder die Suche nach einem Tool, das Werbung entfernt, haben nichts mit Grafikbearbeitung zu tun.

Zum Ablauf:
Wenn es auf Artikel schon Antworten gibt, können sie verschoben werden - das kann ich als Moderator nicht.
Wenn es noch keine Antworten gibt, ist es einfacher, ich lösche den Artikel und Ihr kopiert Euch Euren Text aus der Benachrichtigungsmail heraus und postet noch einmal im besser passenden Brett.
Normalerweise schreibe ich einen Hinweis auf das Brett Video und DVD (und ich weiss, dass ich das auch gestern getan habe), das sollte also nicht so schwer sein.

Und jetzt?
Hier an dieser Stelle habe ich jetzt erstmal alles gelöscht, was zu keinem der erwähnten Themen passte, sondern sich nur um das „Warum?“ der Löschungen drehte.
Diesen Artikel lasse ich jetzt erst noch stehen und lösche ihn, bevor er ins Archiv wandert.

Ob es Sinn macht, dieses Brett zu erweitern oder umzubennen oder …, kann an anderer Stelle diskutiert werden.

Weitere Fragen richtet dann doch bitte per eMail an mich.

Merci
und einen schönen Tag
Christian