Erst mal das du keien Zeit hast, das ist ja etwas hmm. Für den Beitrag hattest du Zeit und uns komische Zahlen ohne Inhalt hinzuklatschen auch. Die 105 Mrd. glaube ich dir jetzt einfach mal nicht. Du machst hier nur dumme Propaganda das sieht man an deinen tollen Zahlmeister Zahlmeister. Mit Parolen und grossen dummen Zahlen konntest du vor 30 Jahren grade noch Omas bei einer Kaffeefahrt oder paar Spinner für ein Pyramiden Geldsystem vorlocken aber heute ist es ja wohl echt lachhaft geworden. Für wie Dumm haltest du uns eigentlich. Verschon usn mit deiner Propaganda und Werbemasche, das Thema ist echt zu ernst um für soetwas Missbraucht zu werden.
Aber dennoch hier mal was für ein Steuermodell
3 Stufen Steuermodell.
7500 - 15000€ auf alles zum Beispiel 15%
15000 - 50000€ BEispiel 20%
ab 50000€ 25%
Verdienst du 60000€ zahlst du für 7500€ 15% für 35000€ 20% und für 10000€ 25% und fertig. Werbungskosten hast du durch den Freibetrag von 7500€ herinnen. einer der keine 7500€ verdient zahlt nichts, bei ihm sind es halt keien Werbungskosten sondern er ist Geringverdiener.
einer der nur 15000 € Verdient zahlt für 7500€ 15%. Einer der 30000 verdient zahlt für 7500€ 15% + 15000€ 20%. 7500€ sind steuerfrei. Hier gibt es kein Mauscheln udn kein Tricksen. Das gilt von Telelwäsche, der aushilfskraft bishin zum Mittelstandshandwerksmeister oder Manager. Hier kann ich wirklich auf eien Bierdeckel die Steuererklärung machen. Bei den Nebenjobs wer unter den 7500€ bleibt, bleibt steuerfrei. Für die Sozialabgaben werden aber die 15% gerechnet, als Basis. Zum normalen Jobs gibt es dann keinen nebenerwerb sonder es ist ein voller 2. Job der voll darauf angerechnet wird. Bei Krankenkasse diese Prozentual, ich würde aber ein Minimum anstzen, zb. 50 Euro / Monat. Diese musst du jeden Monat mindestens erbringen, nach oben dann eien Höchstgrenze von 200€. Egal wieviel du verdienst es du zahlst nicht mehr wie die 200€. Das gleiche bei Rente, 50€ Minimum, 500 € Maximum, du kannst mehr als 500€ einzahlen, musst es aber nicht. Alles was man neben einer Weiterbildung bekommt, also Bavög oder Arbeitslosengelt fällt voll in die Steuer rein. Zusätzlich müssen nun provate Stuer und Arbeitslosenversicherungen kommen die Unantastbar und frei von Erbschaftssteuer vererbar sind. Also egal was ist die kann dir keiner nemen, (Natürlich nur bis zu einer bestimmten höhe).
Nun aber weiter gehen und mit allen ind er EU reden, ob sie nicht auch gleich mirziehen wollen, egal in welchen Land der EU du wohnst du wirst überall das gleiche zahlen müssen.Globale Steuerflucht ausserhalb der EU gar nicht mehr zulassen. Umsatzstuer EU weit auf 15%. Egal wo du deien Krempel verkaufst oder kaufst da ist 15% Umsatzstuer drauf. Die Steuererklärung währe so simpel das jeder der eine Dreisatz kann die auf eien Papierfetzen ausrechnet.
Erbschafsteuer muss schon länsgt weg, der vorige Besitzer hat das was er aufgebaut hat komplett verstuert und wenn er es seinen Erben übergibt, hat der Staat da nichts mehr zu suchen.
Das mit der Rente währe klasse, aber geht nicht da die momentanen ja noch Anspruch auf Rente haben. Aber mit der sogenanten Riester Rente ist schon mal der erste Schrit getan (Nur peilt heite immer noch keiner wie die funktioniert).
Bei Kriegsfolgeschäden und Wiedergutmachung würde ich jetzt auch sagen das ist nun endgültig vorbei. Noch lebenden wirklich geschädigten aus den letzten Weltkrieg die eollen weiterhin ihre Rente bekommen, das ist klar. Aber alles andere, oder seine Kinder gehen mich jedenfalls nichts an. Kenn leute die haben auch nichts bekommen als sie aus Sudendeutschland vertrieben wurden, da wurde geasgt wen interessierts. Draum einfach zu den anderen *Who Cares*.
Die 100 Rmd würde ich ganz streichen und dafür eien Fond mit 20 Mrd machen, den über jahre imemr ein wneig aufstocken und damit Välkern helfen die es wirklich brauchen. Wie damals nach den Erdbeben in der Türkei usw. oder man könnte damit falls irgendwann mal der Irakkrieg vorbei ist bei denen Wasserbrunnen und Wasserreinigungsanlagen bauen und ihnen Landwirtschaftliche Fahrzeuge geben udn ein paar Ingeneuere zahlen die ihnen Landwirtschaft beibringen, nur wenn die Irakis das auch wollen, oder halt solche sachen. Also Mittel dafür vewenden wo sie wirklich gebraucht werden. Gleichzeitig würd ich bei jeden Waffendeal 1% der Summe hier reinfliessen lassen.
Hoffe es gefällt noch jemanden ausser mir 
Grüsse Christian.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]