Moin,
Welche „anderen Leute“?
Wenn schon zitieren, dann bitte vollstaendig:
Mit ist nicht ganz klar, was du eigentlich willst? Hier ist die Frage gestellt worden, warum es Israel derzeit offensichtlich nicht möglich ist, in einem Fussballverband der Region mitzuspielen, sondern warum Israel in Europa mitspielen muss. Mit meinen beiden Links hab ich versucht diesen Hintergrund zu verdeutlichen.
Sicher wäre es schön, wenn Israel irgendwann einmal Frieden mit seinen Nachbarn hätte und irgendwan mal in der Region spielen könnte. Aber damit wirst du kaum jemanden vertrösten können, der jetzt Fußball spielen möchte.
Dies bezog sich auf Deinen gesamten Beitrag.
Mein Fehler, dass ich das nicht deutlicher zum Ausdruck gebracht :habe. Sorry.
Ehrlich gesagt empfinde ich diesen Kommentar von dir auch nicht als deutlicher. Ich dachte eigentlich, ich hätte klar gemacht, dass weder von israelischer Seite aus, noch von arabischer Seite aus weder Willen noch Interesse besteht, in einer Liga zu spielen. Wo meinst du denn nun eine „Einseitigkeit“ erkannt zu haben?
dass der Rassismus aber sogar so
weit geht, dass man Spieler der
eigenen Mannschaft beschimpft,
wäre mir neu.
Wer ist „man“ in diesem Fall? Ganz Israel?
Alle Zuschauer im Stadion? Oder die Hooligans?(Ja, die gibt’s
auch in Israel).
Eine etwas praezisere Formulierung waere
schon angebracht.
Es geht ganz konkret darum, dass ein Spieler der eigenen Mannschaft beschimpft wird, weil er der falschen Religion angehört. Was ist dir daran nicht präzise genug?
Rassismus ist Rassimus, egal gegen wen.
Nur äußert er sich in unterschiedlichen Graden.
Warte mal ab, bis ein dunkelhaeutiger oder was auch immer
Spieler einer deutschen Mannschaft mit den entsprechenden
„Fans“ ein Eigentor schiesst.
Ich sage nur: Lok Leipzig.
Ein Eigentor ist nicht unbedingt etwas, was die Fans in Begeisterung versetzt, völlig egal welche Hautfarbe jemand hat. Was hat also ein Eigentor damit zutun, dass in Israel ein Spieler der eigenen Mansschaft beschimpft wird, nur weil er die falsche Religionszugehörigkeit hat? Kann es sein, dass du hier Sachverhalte vergleichen möchtest, die kaum vergleichbar sind? Ich frage mich vielmehr, wieso es nicht viel mehr arabische Israelis in der Nationalmannschaft gibt. Spielen die alle so schlechten Fußball?
Es gibt uebrigens nicht nur Hooligans im Israelischen
Fussball:
Hat das irgendwer behauptet?
Gruß
Marion