Warum zahlen insbesondere die holländischen Banken so hohe Tagesgeldzinsen (>5%)?
Bekommen die das Geld nicht günstiger von der EZB o.ä.?
Argument Neukunden zu ködern zählt glaube ich nicht, da diese außer Fest und Tagesgeld ja nicht mehr anbieten.
Warum zahlen insbesondere die holländischen Banken so hohe
Tagesgeldzinsen (>5%)?
Weil sie Liquidität brauchen, die sie zu höheren Zinsen
weiterveleihen können.
willst du uns damit sagen, dass Banken nur Geld weiterverleihen, dass Kunden Ihnen anvertraut haben? Die Bauzinsen liegen irgerndwo unter 5%…irgendwie müssen die doch dann mal Pleite sein??
Es handelt sich doch allesamt um „Lockangebote“ um neue Kunden zu werben mit denen man dann neue Geschäfte machen will. Sicherlich zieht ein Teil der Kunden nomadenhaft weiter aber eben nicht alle.
Ein Grossteil der Angebote sind dazuhin in den Mindestalagesummen gedeckelt.
Die Banken legen das Geld teilweise bei einer
Vermögensverwaltung an. Da bekommen sie über 10% (Durschnitt
der letzten 30 Jahre) das macht für die Bank dann durchaus
Sinn.
laß mir bitte die Namen dieser Vermögensverwaltungen zukommen. Ich bin mir sicher, daß man mit einem derartigen Wissen Milliarden verdienen könnte.
Vermögensverwaltung ein Konto zu eröffnen. (Ist dort auch
täglich verfügbar) Außer der Kunde möchte unbedingt die
teureren Marmorplatten der Banken bezahlen. Ist ja auch ganz
nett anzusehen
Jaja, immer diese Marmorplatten. Die verdammten Dinger verlieren ihren Wert, kaum, daß man sie gekauft hat.
nene Marmorplatten sind out, das is sowas von 90s … goldene Waschbecken, sag ich dir! Absoluter Insider. Vor Wertverfall gesichert, weil ja niemand groß in die Toiletten in den Geschäftsräumen kommt.