Warum zeigt EXCEL statt des eingegebenen Textes bei einer Datei #WERT! an?

Hallo! Ich habe ein Problem mit EXCEL-Tabellte (2003 und auch 2016).
Ich habe eine EXCEL-Tabellte „Zeitverbrauch“ - hier trage alle Tätigkeiten mit Uhrzeit und Text ein.
Mein Seit gestern ein Problem: Wenn ich diese Datei aufrufe, erscheint in der Spalte mit der Texteingabe #WERT! - Nur bei dieser Datei.
Auch bei einer Übertragung dieser Datei vom Speichermedium wird diese Datei wie oeben
„umgewandelt!“
Wer kann mir helfen?
Danke
Manfred

Es erwartet irgendwo einen Wert, erkennt diesen aber nicht als solchen.
Hast Du dich vielleicht im Zeitformat vertan?

Hallo,

wäre es möglich eine Information zu bekommen was genau in den Zellen eingetragen ist und evtl. wie sie formatiert sind? Noch besser wäre natürlich eine Beispieldatei in der das Problem auftaucht.

Gruß
Tobias

Hallo,
die Meldung WERT kommt, wenn etwas nicht passt, wenn die Zeit negativ waere. Wenn Text mit Uhrzeit zusammen in einer Zelle steht, das waere dann Text und kann nicht gerechnet werden, ergibt Rechenegebnis WERT. Wenn ein Text in der Zelle steht die fuer Zeit formatiert ist und dergleichen Unstimmigkeiten. Vermutlich noch 10 weitere Moeglichkeiten.
Gruss Helmut

Hallo!
**

zu meiner EXCEL-Anfrage

Die Eingaben wurden auf dieser Dataei seit 1.1.2018 gemacht. Die Datei konnte mehrmals am Tag
ohne Probleme aufgerufen und ergänzt werden.

Spalte 1 Datum täglich einmal und dann alle Daten Uhrzeitangaben.
Spalte 2 nur Text, alle anderen Spalten ausschließlich Zahlen.
Alle Text-Spalten-Überschriften jetzt #WERT

Neu Eintragungen auf dieser Datei sind ohne Probleme möglich

Hallo,

Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Wenn z.B. in einer Formel ein Fehler ist, könnte sich das auch erst ab einer gewissen Zeilenzahl bemerkbar machen.

• es sind Überschriften betroffen, deren Spalten nur Text enthalten
  • es gibt eine Spalte die nur Text enthält

Demnach betrifft das Problem eine einzige Zelle im gesamten Dokument und keine komplette Zeile oder Spalte. Ist das korrekt?

Was genau ist in die Zelle eingetragen und wie ist sie formatiert?
Unterscheidet sich die Zelle irgendwie von anderen gleichartigen Zellen bei denen das Problem nicht auftaucht?
Was passiert wenn die Werte in der Spalte, z.B. gegen Zahlen, ausgetauscht werden?

Gruß
Tobias

Mein Vorschlag: Markiere die beiden Zellen in der letzten korrekten Zeile, dann kopiere einfach diese Zellen nach unten soweit Du willst. Damit werden alle neuen Zellen richtig formatiert. Löschen dann den Eintrag der neuen Zellen und probiere mal einen neuen Eintrag in die ersten neuen Zeilen.

Hallo Tobias,

1. Hier ist die Überschriftenzeile mit 5 Spalten betroffen, die nur Text enthält
  2. Es gibt eine Zeile, die nur Text enthält, die anderen Spalten enthalten nur Zahlen.
    Die Textspalte enthält den Vermerk #WERT!
  3. Zeile 1. Datum (28.02.18) / Uhrzeiten ( 09.03)
    die anderen Spalten nur Zahlen (z,B. 245 oder 34 oder 72)
  4. Ganz normal Spalten - - Unterschlich nur Spaltenbreiten
  5. in die Textspalte kann geschrieben werden (#WERT! wird gelöscht, Zahlen oder Buchstaben
    können geschrieben werden. Eine Wiederherstellung der Texte ist jedoch nicht möglich.

Also ich weiss nicht, was in der Zelle drinsteht, die Schwierigkeiten macht. Was soll ich erraten, was es sein koennte?

Nebenbei, WERT ist das „Rechenergebnis“ eines Inhaltes der Zelle. Was steht in der Zelle? Wie ich oben andeutete, 3 Uhr minus 4 Stunden ist WERT weil negative Zeiten nicht sein koennen. Dann ist das Rechenergebnis WERT und der Inhalt der Zelle 3 -4 und formatiert als Uhrzeit. Weil formatiert als Zahl kaeme nicht WERT sondern -1 als Rechenergebnis. Auch dann steht nicht -1 drin sondern 3 -4.
Gruss Helmut

Also die gesamte Überschriftenzeile.

Mit Zeile meinst du vermutlich Spalte, sonst macht der Satz keinen Sinn. Demnach ist diese Spalte auch betroffen.

Auch hier gehe ich davon aus dass du Spalte statt Zeile meinst. Ich habe versucht das nach dieser Beschreibung korrekt nachzubauen.

##So interpretiere ich die neue Beschreibung##

Die Tabelle soll ungefähr so aussehen:
Unbenannt

Die Tabelle sieht aber so aus:
Unbenannt2

Was genau steht in den betroffenen Zellen bevor der Fehler auftritt? Du musst keine geheimen/privaten Daten veröffentlichen. Es reichen irgendwelche Dummy-Daten die genau zeigen wie der Zelleninhalt aufgebaut ist der möglicherweise Probleme verursacht.

Hast du das Dokument eigentlich selber erstellt? Ansonsten könnte ich mir neben einem fehlerhaften Zelleninhalt noch irgendwelche fehlerhaften Scripte vorstellen.

Ist 09.03 eine Uhrzeit, ich meine es ist ein Text

Hallo!
in einer Spalte wurde - wie auch immer - die Uhrzeitangabe unter FORMAT auf Standard gesetzt.
Geändert auf UIhrzeit = alles wieder ok. Aber nur diese Spalte

Hallo Tobias,
danke für deine ausführlichen Infos.
zu 1 die gesamte Überschriftenzeile mit den 5 Spalten
zu 2 du hast recht: es muss Spalte heißen
zu 3 zu deinen Tabellen
Textspalte z.B Besuch Gropius-Passagen
Kauf Blumen
Mittagessen/Fernsehen
usw
die Spalten mit den Zahlenangaben wurden nicht verändert

Übrigens: Spalte 1 mit Uhrzeitangabe konnte wieder hergestellt werden: FORMAT von „Standard“
auf „Uhrzeit“ eingestellt. Wie die Einstellung auf Stardard geschehen ist, bleibt ein Rätsel.