Hey, ich habe seit Weihnachten eine Xbox 360Slim, leider zeigt mein alter Sharp Röhrenfernseher 5-6Jahre alt oder so, wenn ich die XboX an den Scartanschluss anschließe nur blauen Hintergrund und nen dicken grünen Schlüssel, weiß jemand von euch woran es liegt? Achja, an den anderen Fernsehern der Familie alle Faltscreen funktioniert es einwandfrei, und der DVD-Player funktioniert am selben Scartanschluss auch:wink:
Steht der kleine Schalter am Kabel welches in der Xbox steckt auf AV? Das muss er, damit es mit einem Röhren Tv klappt.
Du solltest am ScartKabel das bei der Xbox dabei war, zwischen AV normal und HDTV umschalten können, mittels einem Knopf der am kabelende wo du das Scartkabel an die Xbox anschließt sein sollte, ändern kannst. Da sie auf allen Flat Screens funktioniert( die meisten unterstützen HD oder sind zumindest HDready) und nur am alten Fernseher nicht, schätze ich das die Auflösung des Scart Kabels auf HD steht. LG hoffe ich konnte helfen.
Hey, danke dass ihr so super fix antwortet:wink:
Also an meinem Kabel ist kein solcher Schalter, liegt das vielleicht daran dass ich diese neuere XBox hab?
Die funktioniert nur mit HD bzw Hd ready. Du kannst dir aber als zubehör in jedem Elektromarkt ein komponent Scart für die Xbox kaufen, da hast du diesen schalter drauf. Lg
Hi!
Die Konsole scheint auf HD Signal zu stehen. Ich kenne jetzt die Slim nicht, aber der Vorgänger hatte einen Schalter am Stecker, um von PAL auf HD umzuschalten, der wird bei dir falsch stehen.
Alles klar, danke
Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht:stuck_out_tongue:
ich schätze mal weil dein alter fernseher noch nicht für die xbox360 ausgebaut wurde.ich hatte früher einmal das selbe problem habe mir dann die programme umstellen lassen und ein neues verbindungs kabel gekauft dann hat es funktioniert aber ich würde dir raten einen neuen fernseher zukaufen oder dich im geschäft beraten zulassen welches kabel es war.
lg
Probiers mal so n paar Einstellungen zu ändern:
Schließ deine Konsole an jemandes anderen TV mit nem Scart Kabel an und starte sie. Geh auf „Meine Xbox“ und dann nach rechts zu „Systemeinstellungen“. Auf „Konsoleneinstellungen“ und „Anzeige“. Hier kannst du n bisschen rumprobieren und danach schließt du sie wieder an deinem Fernseher an, vielleicht funktionierts vielleicht nicht. Evtl. musst du auch bei deinem Fernseher im Anzeige-Menü rumspielen um ein Ergebnis zu erhalten. Auf jeden Fall MUSS er Pal-60 unterstützen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen, da ich deinen Fernseher nicht kenne und daher nicht mit dessen Einstellungen vertraut bin.
Weiter kann ich dir ansonsten leider auch nicht helfen. Wenns weiter nicht funktioniert, solltest du lieber nen Fachhändler kontaktieren.
Hat sich erledigt, ich hab die einfachste Lösung gewählt und mir nen neuen Fernseher gekauft=D
Aber danke für eure Hilfe:wink:
knopf hinten von hd auf normal stellen