Hallo zusammen.
Ich habe vor ca. 2Monaten eine 6Jahre alte 45cm-Spülmaschine von Bosch bei Ebay gekauft, die anfangs super lief.
Von einem Tag auf den anderen lief sie das übliche Spülprogramm durch, jedoch ohne einen Tropfen Wasser auf das Geschirr vergossen zu haben.
Ich habe eben den Zulaufschlauch abgeschraubt und das Sieb von Unreinheiten befreit, wovon ich dachte, dass dies ein Grund sein könnte. Danach habe ich sie getestet und der Aquastop brummte kurze Zeit auch wieder, gespült wurde allerdings wieder nicht, beim nächsten Test meldete sich wieder nichmal mehr der Aquastop.
Weiß jemand woran das liegen könnte und hat eventuell Vorschläge, was ich da selber dran drehen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
hallo ! eckventil gibt wasser? aquastop läßt wasser durch? ist wasser in der auffangwanne unter der spülmaschiene? mfg G. bitte um rückmeldung.
Ja, Eckventil gibt wasser.
In der Auffangwanne scheint kein Wasser zu sein.
Beim Aquastop scheints mir eher nicht so rosig.
MfG
hallo
es könnte der aquastop defekt sein
der aquastop könnte nicht angesteuert werden.
ist in der maschine unten beim motor wasser ? dann zieht sie auch kein wasser,
es kann auch der wasserhahn defekt sein
mfg
Hallo Jens,
sorry, da weiß ich leider auch keinen Rat - tut mir leid.
Ich hoffe, es kann Dir jemand anderes helfen.
Viele Grüße
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens,
sorry, dass ich erst jetzt reagieren kann. Ich habe gerade das selbe Problem bei einer Siemens Lady 45 und konnte es noch nicht lösen.
Zur Kontrolle der großen Pumpe kannst Du in jedem Fall eine ordentliche Portion Wasser, direkt nach dem ersten Abpumpen in das Geschirrfach geben und beobachten, ob dieses umgepumpt wird.
Wenn das auch zu keinem Wasser auf dem Geschirr führt, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Haupt-Wasserpumpe kaput. Wenn aber Wasser gepumpt wird, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Zulaufsystem. Damit kenne ich mich noch nicht aus. Dafür findest Du sicher jemanden, der Dir dabei weiter helfen kann.
Viel Glück
Gruß Timo
Hallo,
sie pumpt anfangs Wasser ohne Probleme ab.
Und wenn ich danach nochmal Wasser reinkippe, dann spült sie ohne Probleme…
Es liegt definitiv am Zulauf.
MfG
Jens
Hallo Jens nochmal,
ich habe in einem Haushaltsgeräte-Forum einen spannenden Bericht gelesen:
Link: http://forum.teamhack.de/hausger%E4teforum/p15177-sp…
Es hört sich so an, als sei der Aquastop der Maschine kaputt!
Gruß Timo
Hi,
danke für den Tipp, ich werd mich mal versuchen.
Gruß
Jens