Hallo Leute
Also ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Canon A-1. Nun hat sie das typische Verschlussgeräusch, welches ja auf eine nicht geschmierte Spiegelbremse zurück zu führen ist. Nun hat dieses Problem keinen Einfluss auf die Belichtung, jedoch wär mir eine gute alte Canon A-1 ohne diesen lästigen Keuchhusten schon lieber!
Unter diesem Link wird nun ziehmlich genau beschrieben wie man das Problem lösen kann. Der Autor meint es sei kein Problem. Ich meine sein Beschreibun allein zeigt schon, dass es nicht ganz einfach ist 
schaut Euch das mal bitte an und sagt mir Eure Meinung. Kann man das Probieren, und wie hoch ist das Risiko? Oder sollte ich die Kamera lieber zum Fachmann bringen? Und was wird mich eine solche Wartung kosten?
Addresse: http://www.aldo-net.com/Canon/
Schon mal Danke Für Eure Beiträge
Gruß
Rasta
Hi Rasta
ein Fachmann ist:
fa. FTM in HH, 040-7966666
der sagt dir sicher auch was es kosten würde.
Helge
Meine macht schon von Anfang an das sogenannte Klack aber funktioniert immer noch nach über 20 Jahren tadellos,
jede Scmierung sammelt Schmutz deshalb lass es sein irgendetwas zu verändern.
Gruß
Bernd
Hi Bernd
es ist viel mehr ein pfeifen. Also ein sehr hoher Ton, also würde etwas schwingen…
Ich hab mich umgehört und die Experten meinen alle ich sollte die Spiegelbremes aufjedenfall schmieren oder besser noch die Kamera komplett Grundüberholen lassen! Durch dich nicht geschmiert Spiegelbremes könnte nach längerem gebrauch ohne Schmierung einlaufen und dann geht nix mehr!!!
Ich muss es mir überlegen. Falls ein wechsel der Welle oder was da drin is notwendig ist und sonst auch noch reparaturen notwendig sind kommt kostet mich die Grundüberholung nochmal 150€!!
Schon ganz schön viel Kohle
…
Naja mal gucken…
Danke für Eure Antworten!!
Gruß
Rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]