Hallo zusammen hab eine frage.
dar man den warm wasserzähler selber wechseln bzw. die leitung versetzen,da ich ein unterputz wc einbauen möchte aber der zähler ist im weg
Guten Abend!
dar man den warm wasserzähler selber wechseln bzw. die leitung
versetzen…
Willst du an fremdem Eigentum werkeln?
Gruß
Wolfgang
Hallo,…würde davon abraten und dies in Ihrem Sinne. Man kann ein Unterputz-Element auch so umbauen, das es passt. lg
Hallo Fragewrm,
dar man den warm wasserzähler selber wechseln bzw. die leitung
versetzen,da ich ein unterputz wc einbauen möchte aber der
zähler ist im weg
Wie überall im Leben:
Nur wenn man die Erlaubnis des Eigentümers hat!
MfG Peter(TOO)
nein nein die Wohnung gehört mir
Je nach Konstellation ist die Versetzung des Zählers ein Eingriff in das Gemeinschaftseigentum „Strang“ und bei Anderungen sind andere Parteien ggfs. mit betroffen.
Technisch sollte das Versetzen kein grundsätzliches Problem sein.
Aber die Ausführung durch einen Fachbetrieb ist dringend angeraten.
Guten Abend!
Das Sondereigentum endet unmittelbar unter der Tapete/an der Rückseite der Fliesen. Die Interessen anderer Eigentümer berührende Versorgungsstränge und Meßeinrichtungen gehören jedenfalls nicht zu den Dingen, über die der Wohnungseigentümer nach Gutdünken verfügen darf.
Ich rate vom Selbermachen ab, würde die Hausverwaltung über geplante Maßnahmen wenigstens informieren und Arbeiten/Veränderungen an der Meßeinrichtung von einem dafür zugelassenen Installateur durchführen lassen.
Gruß
Wolfgang
Mit der neuen Trinkwasserverordnung, sind Eingriffe an der Trinkwasserinstallation von Nichtfachleuten nicht erlaubt. Auch wenn die Materialien dafür im Net und Baumärkten frei zu erwerben sind.