Warze aus Gesicht entfernen?

Hallo,

ich habe eine Warze unter dem Bart am Kieferansatz, die immer größer zu werden scheint und ziemlich nervt.
Ich würde sie gerne mal wegmachen lassen und da meinte jemand, das wäre gar nicht möglich, da es „ganz viele Stars und Menschen gibt, die auch im Gesicht Warzen haben und diese nicht wegmachen ließen“. Daraus resultierend wird „vermutet“, dass es im Gesicht nicht so einfach ist.

Weiß das jemand, ob das nicht geht, oder am Ende vielleicht so kompliziert ist, dass es eine „schwere OP“, oder was auch immer.
Aber stimmt schon, ich habe mich schon oft bei dem ein oder anderen gefragt, warum er dies nicht wegmachen lässt. Für mich als Laie würde ich ja immer fast sagen: Schwarfes Messer und weg ist das Ding :smiley:

Vielen Dank

Taki

Hallo,

war bzw. ist dieser jemand Hautarzt oder beruht die Aussage allein auf der zweifelhaften Logik, dass es bekannte Menschen mit „Warzen“ im Gesicht gibt?

Falls letzteres: einfach zum Hautarzt gehen und fragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Gruß
C.

2 Like

Der laienhafte Begriff Warze umfasst ein sehr breites Spektrum an recht unterschiedlichen medizinischen Dingen. Ein Hautarzt ist in der Lage diese sauber auseinanderzuhalten und kann einschätzen, ob eine Entfernung im ein oder anderen Fall möglich ist, einen Sinn ergibt, und welche Folgen (Narben) zurückbleiben und wie groß das Risiko eines erneuten Auftretens ist. Das alles kann Dir hier niemand sagen.

6 Like

Wehe dem, der Lemmy da was wegschnippeln wollen hätte.

Und hat Robert de Niro nicht auch eine?