ich habe eine Warze und am Dienstag einen Termin beim Hautarzt, damit er sie mir entfernt.
Am Samstag war sie noch ganz normal wie immer. Aber schon am Sonntag bildete sich außenrum anscheinend eine Blase. Sie hat sehr weh getan, wenn ich sie berührt habe. Sie hat sogar gepocht, wenn meine Hand nach unten hing.
Mittlerweile tut sie nicht mehr weh. Aber seit Montag Abend ist die Stelle, an der die angebliche Blase war, nicht mehr weiß, sondern schwarz. Ich spüre keine Schmerzen. Ich vermute, dass das eine Entzündung war.
Die Haut und die Warze sind leicht erhöht.
Hab davon zwei Bilder gemacht. Wer sich davor ekelt, sollte daher nicht den folgenden Link anklicken. http://www.abload.de/img/wrz6xufj.jpg
Muss ich etwas Schlimmes befürchen und sollte schnell zum Arzt oder kann ich beruhigt sein und auf den Termin am Dienstag beim Hautarzt warten?
Hallo,
ich würde den Termin abwarten, da ich davon ausgehe, dass es tatsächlich eine Entzündung war. Der Arzt wird die Warze entfernen und es wird einen Befund geben. Dieser Befund sagt dann genau aus was es war.
Ich empfehle ruhig zu bleiben und entspannt den Termin abzuwarten.
Es wird sicher alles gut.
Lieben Gruß
das sieht aus wie eine Reaktion auf ein aggressives Warzenmittel (z.B. Acetocaustin). Ich denke, daß es austreichend ist, wenn du am Dienstag den Hautarzttermin hast.
Hi Marko, ich habe mir die Bilder angeschaut. Für mich sieht es eher nach Dornwarzen aus. Ich persönlich würde sie an deiner Stelle vereisen lassen das ist wirksamer als die ganzen Tinkturen und Gels die man bekommt
die ist mittlerweile abgefallen. Leider zwei Tage vor dem Arzttermin. Die Ärztin hat mir gesagt, ich soll eine Warzenlösung benutzen, obwohl die bei mir bisher nicht zum Erfolg geführt hat und dann nochmal kommen, wenn es nicht besser wird.
Wie ich erwartet habe, ist die Warze wieder da.
Hab mich die Woche entschieden, erneut einen Arzttermin zum Entfernen der Warze zu machen. Diesmal bestehe ich darauf, dass sie auch wirklich entfernt wird. Letztes Mal war sie ja leider frisch abgefallen. Jetzt lasse ich sie aber am Finger, damit man sie mir sofort entfernen kann.
Leider die Praxisgebühr für die paar Minuten Beratung bezahlt… Hätte ich mir sparen können, wenn ich das gewusst hätte.