ich habe in beiden Gesichtshälften je eine unübersehbare Warze. Hab schon einige Hautärzte befragt, alle sagen, sie sind harmlos und müssen nicht herausoperiert werden, es ergibt keinen medizinischen Sinn und die Kassen bezahlen es nicht. Es zählt wohl als Schönheits-OP. Ich fühle mich unwohl damit. Weiß jemand was es für einen Kassenpatienten kostet die Dinger auf eigene Kosten entfernen zu lassen? Danke für eure Ratschläge!!
eine allgemeingültige Antwort ist leider nicht möglich.
Der Begriff „Warze“ ist unscharf. Sprechen wir von einer Viruswarze… oder einer Alterswarze oder gar von einer Hautveränderung ganz anderer Art.
Auch gibt es verschiedene Möglichkeiten Hautveränderungen zu entfernen… angefangen bei einer Curettage = Abschaben oder dem Shaven = dem flach abschneiden oder einem Scherenschlag = Abschneiden mit einem Scherchen… bis hin zur Excision = Herausschneiden oder aber der Entfernung mit einem Laser… oder aber der Kombination zweier Techniken… all das ist preisrelevant und auch relevant um ein mögliches Wiederauftreten = Rezidivgefahr einzuschätzen.
Die einzige Möglichkeit ist die Beratung durch den Arzt, bei dem Du die Hautveränderungen entfernen lassen möchtest. Und eine Zweitmeinung kannst Du dir natürlich auch einholen.
Zusätzlich zu dem anderen Artikel möchte ich noch erwähnen, das es oft gute chemische Methoden gibt, eine Warze zu entfernen.
Schnippeln lieber erst mal nicht.
Warzen im Gesicht sind übrigens nach meiner Meinung sehr wohl behandlungsbedürftig. Selbst wenn sie nicht krankheitsbedingt sind, also keine Viruswarzen, sieht es doch oft trotzdem so Sch. aus.
(Laienmeinung)
Optik ist jedoch keine Behandlungsindikation. Sonst müsste die Krankenkasse in Zukunft auch die Tönung bei grauen Haaren bezahlen, wenn sie mal nicht gefallen…
danke für eure Meinungen. Es sind keine Warzen die einem mal an der Hand oder so wachsen und mit Behandlung wieder verschwinden. Bei mir sind es welche, die wohl von irgendwelchen Viren hervorgerufen werden.
Werde noch mal ein paar weitere Hautärzte aufsuchen. Danke nochmals…
ich habe in beiden Gesichtshälften je eine unübersehbare
Warze. Hab schon einige Hautärzte befragt, alle sagen, sie
sind harmlos und müssen nicht herausoperiert werden, es ergibt
Ich habe als Kind einige Male Warzen entfernen lassen, die ging recht schnell und schmnerzfrei und wurde auch übernommen. Was für eine Art Warzen sind es denn? Meine waren glaube ich auf eine recht harmlose Viruserkrankung zurückzuführen. Diese wurdenb dann mit einer Art scharfen Löffel abgetrennt und die Wunde desinfiziert.
Das scheint bei dir ja nciht der Fall zu sein. Sind es eher Hautknoten oder worum handelt es sich?