Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe:
mein Bruder hat eine eigenartige Warze auf der Handinnenfläche.
Anfangs war es eine ganz gewöhnlche kleine Warze,später aber ist sie angeschwollen und ist von alleine „aufgegangen“,sozusagen wie eine blume aufgeblüht.
Die Warze sieht nun aus wie eine aufgequollene Plustel,aber das eigenartige sind die schwaren Stacheln in ihr.
wir haben schon ewig im Internet recherchiert,aber nicht herausgefunden um was für eine Art es sich handeln könnte
wenn Ihr wisst,um welche Art es sich handeln könnten,bitte helft mir!
Danke
Hallo,
mein Bruder hat eine eigenartige Warze auf der
Handinnenfläche.
[…]
Gerade wenn die Warze an der Hand ist, würde ich das [zum Arzt gehen] erst recht tun und dafür sorgen, dass die verschwindet, denn das Ansteckungspotential ist bei einer Warze an der Hand viel höher als beispielsweise bei einer am Fußzeh.
mfg
MB
[Team: Hinweis auf besser passendes Brett nach Verschiebung entfernt und Text entsprechend ergänzt]
Hallo Dana,
wirklich helfen kann hier leider niemand beim Problem deines Bruders. Anhand einer reinen Beschreibung wird wahrscheinlich auch kaum jemand einen konkreten Verdacht äußern können, zumal wichtige Angaben fehlen. Das Attribut „schwarz“ lässt bei mir aber irgendwie die Alarmglocken klingeln. Deine Fragestellung zeigt mir, dass sie bei dir auch klingeln. Ich würde also an deiner Stelle die einzig richtige Konsequenz ziehen: Sag es euren Eltern (!!!) und sorge dafür, dass dein Bruder einen Arzt aufsucht, der sich das mal ansieht - und zwar am besten gestern! Nur ein Mediziner kann genau diagnostizieren, um was für eine Art „Warze“ es sich handelt und die ggf. erforderliche Behandlung vornehmen bzw. veranlassen. Falls du weitere Fragen dazu hast oder Fotos von der „Warze“ zeigen willst, stelle das am besten ins Brett „Medizin“ etwas weiter unten. Dies ändert aber wohl kaum etwas an der Tatsache, dass dir und deinem Bruder definitiv nur ein leibhaftiger Arzt helfen kann, und sei es bloß, um festzustellen, dass es evtl. gar nichts Tragisches ist.
Lieben Gruß
Huttatta
Hallo Dana,
schau doch mal bei mediscan
http://www.mediscan.co.uk/cfm/resultssearch.cfm?acti…
ob du die Warze deines Bruders, bzw. ein Bild, dass ihr ähnlich sieht, entdeckst. z.B. die Warze am grossen Zeh (large wart on big toe) Bild 015077.
Warzen sind virale Erkrankungen der Haut und würden in den allermeisten Fällen, ließe man sie in Ruhe, wieder von selbst abheilen. Das kann allerdings lange dauern und da man gewöhnlich dran herumkratzt, bilden sich Satellitenwarzen und man steckt andere und sich selbst weiter damit an.
Am besten den Hausarzt (Allgemeinmediziner) oder einen Hautarzt (Dermatologen) mal draufschauen lassen, mit einem Blick kann man meistens die Diagnose sichern.
Bei Wikipedia steht einiges über Warzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Warzen
leider fehlen die macerierenden (hautauflösenden) Substanzen, bzw. werden nur beiläufig erwähnt und die sind, neben den Hausmitteln und Ritualen noch die schonensten, schmerzärmeren Methoden, der Warze auf die Sprünge zu helfen. Bekommst du in der Apotheke, z.B. Salicylsäure-Präparate oder Milchsäure-Präparate oder Ähnliches.
Gruß
Gerd
PS: Die Rituale würde ich nicht unterschätzen, die sind schmerzfrei und es gab mal eine kleine Studie aus Frankreich (ich finde die Zitierung jetzt nicht), die zeigte, dass es besonders bei suggestiblen Patienten, also z.B. Kindern unter 10 Jahren, ganz gut hilft.
Hallo,
also ich denke, dass die „schwarzen Stacheln“ eher unbedenklich sind - denn ich würde mal auf Haare tippen - die Wachsen gerne auf Warzen und sind oft dicker und dunkler (wie die Haut dort eben auch.
Ich würde aber auch dringend dazu raten zum Arzt zu gehen, weil sich das Hautbild so drastisch verändert hat und weil es eine Stelle ist, die ständig beansprucht / irritiert wird.
Viele Grüße