Hallo!
Ich habe eine kleine Warze am Mittelfinger, einen halben Zentimeter unter dem mittleren Gelenk.
Mithilfe von Wikipedia konnte ich diese Warze als eine „Vulgäre Warze“ (Verrucae vulgares) identifizieren.
Die sitzt da schon seit einigen Monaten und macht keinerlei Anzeichen wegzugehen. Ich habe sie mal mit einem Warzenmittel aus unserer Hausapotheke behandelt. Das war irgend ein Zeug was ich auf die warze gepinselt habe. Das hat sich dann weiß gefärbt und nach 4-5 Anwendungen hat sich die Haut weggeschält. Die ist nun nachgewachsen und die Warze nur noch größer.
Ich habe ehrlichgesagt keine Lust Geld für ein Mittel auszugeben, was dann eh wieder nicht funktioniert, noch meinen Arzt wegen so einer Kleinigkeit zu belästigen. Geschweigedenn Praxisgebühren bezahlen…
Was wenn ich mir diese Warze einfach selbst wegschneide? Sie wölbt sich ziemlich stark hervor und wenn ich sie drücke, spüre ich dass sie nur ganz oben in der Haut sitzt. Ich kann die Haut mitsamt Warze ein kleines Stück vom Fingerknochen wegziehen.
Ich dachte mir ich nehm ne Rasierklinge, Desinfizier die und meinen Finger vorher ordenlich, schneid das Ding weg und verbinde den Finger dann gut.
Schlechte Idee?
Gruß