Hallo liebe Experten,
ich habe schon oft gelesen, dass „normale Warzen“ mit der Zeit einfach verschwinden sollen und es eigentlich relativ egal ist welche Art von „Therapie“ man gegen sie anwendet.
Ich stelle in den letzten Wochen fest, dass die, die ich an einem Finger hatte, verschwindet. Die habe ich bestimmt schon 10-12 Jahre, habs auch schon mit Vereisen und Abtragen durch den Hautarzt probiert, bisher kam sie immer wieder. So wie’s jetzt aussieht scheint sie auf Dauer zu verschwinden, gemacht habe ich aber nichts.
Warum ist das so? Hat der Körper selbst ein Gegenmittel gegen die Viren produziert? Kann das so viele Jahre dauern?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Miriam
Hallo,
gleich wird die liebe Gemeinde hier aufschreien, aber ich habe die Warze an meinem Finger einfach abgeschnitten.
Bei den ersten ein-, zwei Mal hat es nichts gebracht, beim dritten Mal bin ich etwas tiefer gegangen, und die Warze ist nie wieder gekommen. Manchmal bin ich eben etwas rustikal 
Gruß
Andreas
Hallo,
das erfolgreichste Mittel, das gegen Warzen in meiner Familie getestet wurde ist eine Säure und zwar die 50%-ige Monochloressigsäure, die es als apothekenpflichtiges Mittel mit Namen
Acetocaustin Lös. zu 1 ml gibt.
Ich kann es allen nur empfehlen. Aber Vorsicht!
Es darf nicht auf die gesunde Haut kommen, daher mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Scherenspitze, Nadelöhr) auftragen.
Gruß Eure Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nach den Mitteln hatte ich nicht gefragt, ich habe selber etliche benutzt. Darüber will ich auch keine Diskussion lostreten.
Ich wollte wissen wie/warum Warzen von selbst verschwinden.
Aber danke trotzdem.
Gruß
Miriam
Hi Miriam,
Warzen werden von Viren verursacht. Der „Immunstatus“ des Menschen ändert sich ohne erkennbare Gründe, und damit auch die Anfälligkeit für Warzen.
Gruß Ralf
Hallo Miriam,
hier mal eine homöopathische Antwort.
Krankheitsentwicklung ist ein komplexes, difiziles Geschehen, daß auf die Hauptpunkte zusammengefaßt folgendermaßen zu verstehen ist.
Gehen wir davon aus, daß sich der Mensch ursprünglich in einem gesundheitlichen Gleichgewicht befindet. Dann kommt eine wie immer geartete Belastung, die das Gleichgewicht stört. Der Körper reagiert mit Symptomen, die sich dort zeigen, wo sie die Lebens-/Organfunktion am wenigsten beeinträchtigen - auf der Haut. Im Laufe der weiteren Entwicklung greift das Ungleichgewicht immer wichtigere Organe an. Werden Hautäußerungen unterdrückt, z.B. Warzen entfernt wird dieser Prozeß besonders angeregt. d.h. eine Möglichkeit für das Verschwinden von Warzen kann, angeregt z.B. durch die Warzen-Vernichtungs-Versuche, ein Rückzug der Symptome von der Haut nach weiter Innen sein. Es kann Jahre dauern bis das Geschehen sich in innerer Krankheit manifestiert, es kann aber auch nur Wochen dauern.
Gruß Steffi
Hallo!
Ich denke, sie verschwinden, wenn das Immunsystem eine Zeitlang so richtig gut drauf ist. Das kann auch mit dem Seelenleben zusammenhängen. Ich kenne es, dass Warzen wieder auftreten, wenn ich mich unglücklich fühle und verschwinden, wenn ich glücklich bin. Natürlich nicht innerhalb weniger Tage sondern langfristig.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wollte wissen wie/warum Warzen von selbst verschwinden.
Ich denke, sie verschwinden, wenn das Immunsystem eine
Zeitlang so richtig gut drauf ist. Das kann auch mit dem
Seelenleben zusammenhängen. Ich kenne es, dass Warzen wieder
auftreten, wenn ich mich unglücklich fühle und verschwinden,
wenn ich glücklich bin. Natürlich nicht innerhalb weniger Tage
sondern langfristig.
Schau mal was ich gefunden hab:
Obwohl Warzen eine Viruserkrankung sind, kann man durch das autogene Training erreichen, daß sie verschwinden, ohne daß man zum „Besprechen“ geht oder chemische Mittel einsetzen muss. Etwas ähnliches wie bei einer „weisen Frau“ passiert natürlich auch, wenn man sich suggeriert:
„Die Haut um die Warze wird kühler und blasser“
„Die Warze trocknet ein“
„Die Warze wird kühl und blass und klein“
„Es fliesst kein Blut in die Warze“
„Bald fällt die Warze ab“
Eine nette Formel fand ich in dem Buch Dr. med. et phil. Klaus Thomas „Praxis der Selbsthypnose und des Autogenen Trainings“:
„Die Warze wird alt, die Warze ist kalt, die Warze fällt ab“
Zitat ende.
Generell ist es so,nach einer gewissen Zeit geht der Körper
je nach Immunstatus früher oder später von allein
und ohne femde Hilfe gegen die „Eindringlinge“ vor
und die Warze/n verschwinde,t/n von selbst.
Gruß Kai
Danke für die Antworten + Ergänzungsfrage
Hallo,
danke für eure bisherigen Beiträge.
Jetzt stellt sich mir eine weitere Frage. Wenn das Immunsystem früher oder später selbst mit den Viren umgehen kann, was sagt es dann über mein Immunsystem aus wenn es dafür mehr als 10 Jahre braucht?
Ansonsten bin ich *toi toi toi* pumperlgesund, Erkältungen u.ä. treffen mich sehr selten.
Gruß
Miriam