Warzen auf der Kopfhaut, was tun?

Hallo, mein Freund hat 4 Warzen auf seiner Kopfhaut. Sehen kann man sie nur, wenn man seine Haare beiseite kämmt. Sollte er die Warzen entfernen lassen? Um was für Warzen handelt es sich? Danke.

hallo , dazu kann ich leider nichts sagen gruss pekoe

Es tut mir Leid! Dazu weiß ich nichts.

Was das für Warzen sind, kann ich aus der Entfernung natürlich nicht sagen.
Ich gebe ihnen den dringenden Rat, diese nicht entfernen zu lassen. Falls sie irgendwie stören oder gar weh tun und man sie unbedingt weg haben will, kenne ich nur 1 (fast sichere) Methode: die Homöopathie.
Das können sie aber auf keinen Fall selber machen, indem sie irgendwas Homöopathisches kaufen. An diesen an und für sich harmlosen Warzen hängt meistens noch ein ganzer ‚Rattenschwanz‘ von alten Geschichten (meistens vererbt). Glauben sie mir: durch das Entfernen von aussen können sie sich (bzw natürlich ihr Freund) viel Folge-Ärger einhandeln.

Deshalb gibt es nur diesen Weg: einen Homöopathen aufzusuchen. Adressen finden sie über die entsprechenden Berufsverbände.
Wenn die Warzen ‚von innen‘ entfernt werden (sie werden dann einfach eines Tages abfallen), ist das für die allgemeine Gesundheit die allerbeste Lösung.

Freundliche Grüsse

Hallo,
aus der Ferne auf diese Frage eine Antwort zu geben ist unmöglich bzw. unverantwortlich.
Wendet euch doch bitte an euren Hautarzt, der deinen Freund untersuchen kann und ihn dann beraten, wie die nächsten Schritte aussehen (können).

Alles Gute
Melanie

mein Freund hat 4 Warzen auf seiner Kopfhaut…Sollte
er die Warzen entfernen lassen? Um was für Warzen handelt es sich?

Hallo quirin.sabotin, urlaubsbedingt komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten. - Hautkrankheiten, selbst wenn gute Fotos beigefügt wurden, sind meiner Meinung nach nichts für die Internetdiagnose. Dein Freund sollte sich einen Termin bei einem Dermatologen nehmen (vielleicht bei Freunden nachfragen, wer mit wem gute Erfahrungen gemacht hat), und dieser Hautarzt kann schnell die vier warzenartigen Veränderungen an der Kopfhaut diagnostizieren und eine angepasste Therapie empfehlen.
Viel Erfolg
Ralf Becker

Hallo,
vielleicht sind es ja Warzen, dann könnte man anwenden:
Salicylsäurepflaster oder -lösung, Vereisen, operative Entfernung

Oder es ist was anderes, das kann verschiedenes sein, ohne Bild ist da wenig zu zu sagen:
z.B.
-Kopfhautkrebs
-Furunkel (müsste aber wehtun)
-seborrhoische Dermatitis (müsste jucken und schuppen)
-Parasiten (müsste aber unter der Lupe auch noch mehr zu erkennen sein; Krabbelgetier)
-Entzündung der Haarfollikel (Haarwurzeln)
-Schuppenflechte Psoriasis
-Lymphadenopathie - geschwollene lymphknoten

Da hilft nix, er sollte zum Hautarzt.
Gute Besserung,

Hallo
es sind Talgdrüsen, die still vor sich hinwachsen. Man gehe zum Chirurgen, der macht einen kleinen Schnitt und holt den Klumpen mit einem scharfen Löffel raus.

Hallo, da ich Experte für alternative Krebsheilmittel bin, kann ich Ihnen bei Ihrer Frage leider nicht weiterhelfen. Es tut mir leid. Alles Gute für Sie, Dr.A.Schrenk

lieber UserIn,

hier solltet Ihr unbedingt einen Facharzt für Dermatologue sprich Hautarzt fragen…