Warzen entfernen ( rausschneiden)

Ich bin 12 und habe zuerst nur eine Warze gehabt doch nun sind es 6 davon 5 an eine Hand 3 warzen an meinem kleinen finger davon eine große und die 6. ist an meinem Zeh…(glück gehabt) Nur wir wollen zum Arzt und ich war so verzweifelt das ich gesagt habe ich will sie rausschneiden, ich möchte gucken was der Arzt sagt weil viele sagen es hinterlässt narben was ich auch nicht will ich möchte nur noch die 6 warzen los werden für immer es ist schlimm ich bin total verzweifelt

Bitte um HILFE ! Danke im vorraus !

Hallo,

Ich bin 12 und habe zuerst nur eine Warze gehabt doch nun sind
es 6 davon 5 an eine Hand 3 warzen an meinem kleinen finger
davon eine große und die 6. ist an meinem Zeh…(glück gehabt)

daraus geht jetzt nicht hervor, ob ihr schon versucht habt, sie zu behandeln, oder nicht. Wenn ja, was habt ihr bereits unternommen? Meine Tochter hatte, als sie kleiner war, auch eine Warze auf der Handfläche (ein bisschen zum Rand hin, sozusagen), und wir hatten etwas bekommen, was ich jeden Tag morgens und abends darauf träufeln sollte, und dann einmal in der Woche beim Baden sollten wir vorsichtig mit einem Bimsstein darüber rubbeln, so dass die „überflüssige“ Haut (die Lösung hat das schon etwas „weggeätzt“, war aber nicht schmerzhaft) entfernt wurde.

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert (ich glaube, mindestens 3 Monate), aber sie ist die Warze losgeworden, und zwar ohne Spuren.

Viele Grüße
Christa

Wir hatten versucht die Warzen zu vereisen doch es sind zu viel geworden wir hatten sie nicht mehr unter kontrolle und es sind jetzt zum Schluss 6 ich habe kein Bock mehr auf Warzen ich will sie nur noch loswerden igall wie :frowning:

Hallo,

nur die Ruhe. Du hast doch geschrieben, dass Ihr zum Arzt wollt. Das klingt nach einer guten Idee. Ihr könnt ihn fragen, was er empfiehlt. Ich denke, er wird sich Deine Warzen ansehen und danach Genaueres dazu sagen können.

Du kannst ja vorher mit Deinen Eltern absprechen, welche Fragen Dir wichtig sind (z.B.: Wie lange wird es dauern? Wie wahrscheinlich sind Narben?) - falls Du in der Aufregung dann nicht daran denkst, können sie sie stellen.

Fang doch schon mal an, eine Liste mit Deinen Fragen zu machen. Das bringt auch etwas Ordnung in den Kopf und hilft gegen die Angst.

Viele Grüße,

Jule

Hallo Annasana,

Du musst nicht verzweifeln.
Ich vermute mal, es handelt sich um Dornwarzen
Sie werden durch ein Virus verursacht und sind in Deiner Altersklasse gar nicht soo selten. Ich kenne das übrigens selbst auch.
Meist wird eine Kombinationstherapie aus Vereisen (beim Arzt) und dem regelmäßigen Aufbringen einer Tinktur (Zuhause) durchgeführt.
Das hinterlässt keine Narben, ist aber mitunter recht langwierig.

Aber auch hier gilt, viele Wege führen nach Rom, das heisst es gibt unterschiedliche Möglichkeiten die Dinger wieder loszuwerden.
Wirklich herausgeschnitten werden müssen Warzen eher selten.
Nur Mut, er Arzt findet eine Lösung für Dich!

Grüße
Mau

Hallo,

da mußt Du wirklich Geduld haben: zum Hautarzt - vereisen, dann daheim mit Tinktur (z.B. Verrumal,verschreibungspflichtig) bestreichen, zum Hautarzt, der schabt ab, u.s.w. Das dauert mitunter sehr lange - leider! Schneid nicht selbst herum - Warzen sind sehr infektiös, Du bekommst sonst immer mehr.

Also habe Geduld, Geduld und wieder Geduld!
Alles Gute
Mannema