Mein Sohn (fast sechs) hatte schon etliche Male irgendwelche Pocken oder Flecken. Jeder Gang zum Kinderarzt erbrachte das gleiche. Das müsse man beobachten, und das wird irgendein Infekt sein. Nach wenigen Tagen war es tatsächlich immer verschwunden. Dies hier scheint aber diesmal anders zu sein. Diese Pocken hat er vereinzelt am Körper und gehäuft an der Stelle in der Nähe der Achsel auf dem Bild. Was mag das sein? Es scheint als wäre Flüssigkeit darin.
Von der durchschnittlichen Größe her würde ich sagen etwas kleiner als ein Millimeter
Ja, wenn der Kinderarzt nicht weiter weiß, dann mal ab zum Spezialisten, also erstmal dem Hautarzt, damit eine vernünftige Diagnose gestellt werden kann…
Grüße,
Grünblatt
Hallo,
den Vorschlag hätte der Kinderarzt machen müssen - traurig genug, dass der nicht auf diese naheliegende Idee gekommen ist.
Ich würde auch einen anderen Kinderarzt suchen.
Gruß, Paran
Gürtelrose?
v.G.
Gartenzwerg09
Ich würde mal zum Hautarzt gehen aber meine Vermutung sind Warzen,da sie ziemlich so aussehen und sich auch schnell verbreiten
Sieht fast nach einem Pilz aus, der sich in einem Kratzer (muss ja nicht geblutet haben) eingenistet hat.
so können Mollusken aussehen, die Therapie ist einfach, tut nur ein wenig weh und kann auch der Hausarzt machen.
Ich sag jetzt nicht, wie es geht, denn das wäre eine unzulässige Therapieempfehlung, die ich hier nicht geben möchte.