Warzen OP ohne Betäubung?

Hallo,

ich habe seit gut 18 Jahren eine Dornwarze am Finger. Alles was ich bisher ausprobiert habe blieb erfolglos (vereisen, lasern, Duo-Film, Clabin).

Da der Hautarzt mittlerweile verzweifelt ist, wird in ein paar Tagen die Warze operativ entfernt. Ich soll 2 Tage vor dem OP-Termin das Warzen-Pflaster Guttaplast auf die Stelle kleben. Die Ärztin meinte das man dann zum entfernen der Warze keine Betäubung benötigt. Stimmt das? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen und hab panische Angst!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahrenauch Warzen entfernen lassen, das hat der Arzt beim mir mit einer örtlichen Betäubung gemacht. Hat dann auch nicht weh getan. Das Pflaster soll wohl das selbe bewirken. Ich kenne das aber nicht.Gruß und viel Erfolg !!

Hallo,

ich bin etwas irritiert, weil du von einer Dornwarze am Finger schreibst. Dornwarzen sitzen normalerweise an den Fußsohlen. Es gibt wohl tiefsitzende Warzen, die an den Handflächen und Innenseiten der Finger entstehen können, aber sie heißen nicht Dornwarzen. Wo sitzt denn deine Warze genau, wie groß ist sie und wie will der Arzt sie denn entfernen? Das spielt alles eine Rolle bei der Frage, ob eine Betäubung notwendig ist oder nicht. Laß mich das mal wissen, dann kann ich dir dazu mehr sagen.

LG Axel

Das hört sich sehr außergewöhnlich an. Da das scheinbar etwas ist, das ich noch gar nicht kenne, würde ich Dich bitten, den Arzt spezieller zu fragen. Eine OP ohne Anästhesie,  nur mit einer oberflächlichen Betäubung, kann ich mir bei einer Dornwarze nicht vorstellen. Eine Dornwarze geht tief ins Gewebe, da sollte auch eine tief gehende örtliche Betäubung sein.
Alles Gute und gute Besserung

Hallo,

ich wundere mich, daß du von einer Dornwarze sprichst, obwohl sie am Finger sitzt. Dornwarzen treten normalerweise an den Fußsohlen auf. Zwar gibt es auch in den Handflächen und Innenseiten der Finger tiefsitzende Warzen, aber die werden nicht Dornwarzen genannt.

Um deine Frage beantworten zu können müßte ich wissen wie groß die Warze ist, wo sie genau sitrzt und mit welcher Methode der Arzt sie entfernen will.

LG

Ja, der Arzt meinte es sei sehr selten am Finger!! Aber es ist tatsächlich eine Dornwarze!! Die Warze sitzt ca. 1 cm weiter unten von Fingernagel-Ende, direkt auf der obersten Beuge!! Danke schon mal für die Antworten!

Die Warze ist gut 6 mm im Durchmesser!! Der Arzt meinte sie wird mit einer Art „Schlinge“ entfernt?! Danke!!

Du solltest dir unbedingt eine Betäubung geben lassen. Unter einer Schlinge kann ich mir bei einer Warzenentfernung nichts vorstellen, wahrscheinlich meint der Arzt den scharfen Löffel. Das ist sehr unangenehm und ohne Betäubung sehr schmerzhaft. Also bestehe darauf!